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Bilder: Zum Kuscheln und Kraxeln Fahrbericht: Skoda Kodiaq
Fahrbericht: Skoda Kodiaq - Zum Kuscheln und Kraxeln
Mit 4,70 Meter von Stoßstange zu Stoßstange sprengt der Skoda-Ableger des VW Tiguan schon die Abmessungen des Kompaktsegments.
Die Standard-Fahrwerkseinstellung ist ein guter Kompromiss zwischen sportlichen und komfortablen Bedürfnissen
Für den Antrieb stehen zunächst drei Turbobenziner und zwei Diesel zur Wahl
Die Ottomotoren haben 1,4 und 2,0 Liter Hubraum sowie 92 kW/125 PS, 110 kW/150 PS und 132 kW/180 PS Leistung
Der Kodiaq steht in Verbindung mit einem 92 kW/125 PS-Benziner, Frontantrieb und ordentlichen Basisausstattung ab 24.490 Euro in der Preisliste
In Deutschland macht wohl der stärkste Diesel (ab 37.040 Euro) das Rennen um die Gunst der Käufer.
Das Interieur ist Skoda-typisch gehalten, wertig ohne verspielt zu sein
In der fünfsitzigen Konfiguration fasst das Gepäckteil bis zu 2.065 Liter
Das hintere Gestühl, eine im Verhältnis 60:40 geteilte, in Längsrichtung um 18 Zentimeter verschiebbare Bank, bietet zumindest den äußeren Nutzern reichlich Gelegenheit sich auszustrecken