Zum Test
Bilder: Drei Wünsche auf einmal Fahrbericht: Porsche Panamera
Fahrbericht: Porsche Panamera - Drei Wünsche auf einmal
Auch das Cockpit haben die Designer auf Vordermann gebracht
Auch auf den beiden Fondplätzen sitzen lange Menschen ausgesprochen gut
Die Mittelkonsole dominiert das neue Touch-Screen-Infotainmentsystem mit zeitgemäßer Kacheloptik
Unter 113.027 Euro ist der Zuffenhausener Viertürer nicht zu haben
Links und rechts des analogen Drehzahlmessers blickt der Fahrer auf hochauflösende Displays
Der 404 kW/550 PS starke V8-Turbo verweist mit einer Sprintzeit von 3,6 Sekunden und Maximal-Tempo 306 unter anderem das S-Klasse Top-Modell aus Affalterbach auf die Plätze
Auch ohne dritte Aufladung entwickelt der ausgesprochen leise arbeitende V8 bärenstarke 850 Newtonmeter Drehmoment
Beim neuen Panamera können alle vier Räder aber nicht nur Kraft auf die Straße übertragen, sondern auch mitlenken
Damit es bei der Kurvenhatz die Passagiere nicht wild hin und her wirft, gibt es zusätzlich eine neue Wankstabilisierung
Das Heck ist schlanker geraten als zuletzt
Optisch bleibt der Panamera ein Exot in der Oberklasse, ähnelt jetzt aber noch mehr dem 911er