Zum Test
Bilder: Gestreckter Schönling Fahrbericht: Mercedes CLA Coupé
Fahrbericht: Mercedes CLA Coupé - Gestreckter Schönling
Das Designteam um Chef-Gestalter Gorden Wagener hat sich entschlossen, das Heck des CLA den Coupés der teuren E- oder S-Klasse anzupassen
Das meistverkaufte Modell wird wohl der 33.588 Euro teure CLA 200 werden, unter dessen mit neuen Dynamikfalzen verzierter Haube ein 1,3-Liter Vierzylinder mit 120 kW/163 PS werkelt
Natürlich macht Mercedes seinem Namen als Vorreiter der Assistenzsysteme auch beim CLA alle Ehre
Das bis zu 20,5 Zoll breite Instrumentenpanel mit dem intelligenten MBUX-System samt Sprachsteuerung dominiert das Blickfeld
Die geteilten Rückleuchten und der Umzug des hinteren Kennzeichens in den Stoßfänger sorgen für optische Breite
Die Coupé-Form entzückte vor allem diejenigen, denen der klassische Golf-Konkurrent A-Klasse zu bieder war