Zum Test
Bilder: Star-Fighter Fahrbericht: Mercedes-AMG GT-R
Fahrbericht: Mercedes-AMG GT-R - Star-Fighter
Zahlreiche Bauteile aus Karbon drücken trotz zusätzlicher Funktionsausstattung um 15 Kilo
Das bitterböse Design mit dem angsteinflößenden Panamericana-Grill sowie den jeweils knapp drei Zentimeter weiter ausgestellten Kotflügeln verfehlt seine Wirkung nicht
Der GT-R brüllt wie eine Bestie, er beißt sich in den Asphalt, dass man meint, in Rückspiegel die Teerbrocken fliegen zu sehen
DerDer GT-R ist ein leidenschaftlicher Heißsporn, der das Herz zum Rasen bringt
Der GT R kostet mindestens 165.410 Euro
Weil ein Mercedes eben nicht aus seiner Haut kann, bietet der Wagen zumindest einen Hauch von Restkomfort
Auf Wunsch schaltet der AMG in den Race-Modus
Im Cockpit gibt es zahlreiche elektronische Spielereien
Aus dem vier Liter großen V8-Triebwerk kitzeln die Ingenieure mit neuen Turbos und einer anderen Steuerung jetzt 430 kW/585 PS