Zum Test
Bilder: Noch schärfer! Fahrbericht: Mercedes-AMG GT R PRO
Fahrbericht: Mercedes-AMG GT R PRO - Noch schärfer!
Neben dem volldigitalen 12,3-Zoll-Instrumenten-Display gibt es rechts davon ein 10,25-Zoll-Infotainmentdisplay
Die Schalensitze bieten Vierpunktgurte mit Zentralverschluss
Ein großer Heckflügel aus Karbon sorgt für Abtrieb
Ab Mai 2019 werden die weltweit auf 750 Stück limitierten PRO-Renner zum Preis ab 211.701 Euro ausgeliefert
Unterwegs auf Formel-1-Rennstrecke von Hockenheim
430 kW/585 PS leistet dieser straßenzugelassene Racer
Im Vergleich zum gleichstarken, „normalen“ AMG GT R konnten zwar nicht viele Kilogramm abgespeckt werden, allerdings sorgen zahlreiche serienmäßige Details für mehr Rennstreckentauglichkei
Ein Erkennungszeichen das AMG GT sind auch beim Pro die seitlichen "Kiemen"
Die Arbeit erledigt der bekannte 4-Liter-V8-Biturbo-Motor mit Trockensumpfschmierung, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Sperrdifferenzial
Versteifungen im Innenraum sorgen für mehr Sicherheit
Der Innenraum gibt sich betont sportlich, zugleich gibt es Luxus und zeitgemäße Infotainmenttechnik