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Bilder: Schneller laden, weiter fahren Fahrbericht: Mercedes A 250e, B 250e, GLE 350de - Plug-in-Hybride
Fahrbericht: Mercedes A 250e, B 250e, GLE 350de - Plug-in-Hybride - Schneller laden, weiter fahren
Die Kompakten bekommen eine 15,6 kWh Batterie, die den Kofferraum hier wie da etwas einschränkt
Die Hybrid-Technik ist platzsparend in das Automatik-Getriebe integriert
Mit der eingelagerten Energie können A- und B-Klasse rund 60 bis 70 Kilometer Stromern
Das Schnellladen soll auch Plug-in-Fahrer ermuntern, den kurzen Shopping-Stopp zum Tanken zu nutzen oder doch noch schnell eine Tasse Kaffee zu nehmen
Als Verbrenner dient hier wir da ein 1,3 Liter großer Vierzylinder, der allein 118 kW/160 PS entwickelt und 250 Newtonmeter Drehmoment bereitstellt
Als GLE 350de (Preise stehen noch nicht fest) demonstriert der Mercedes, dass die Doppel-Herz-Technik weit mehr sein kann, als eine Übergangslösung
Mit maximal 60 kW tankt der GLE schneller Strom als jeder andere Plug-in und soll nach 20 Minuten zu 80 Prozent voll sein