Zum Test
Bilder: Präzision mit Geisterhand Fahrbericht: BMW 530d xDrive
Fahrbericht: BMW 530d xDrive - Präzision mit Geisterhand
Fast alle Motorvarianten des BMW 5er werden mit Achtgang-Automatik angeboten. Allein den 520d wird man weiterhin auch mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe bekommen
Gegen Aufpreis bekommt man den BMW 5er mit großem Touchscreen
Erstmalig kann man bei dem Naviscreen wie bei einem Smartphone mit einfacher Handgeste den Kartenausschnitt vergrößern oder verkleinern
Trotz gewisser Oberklasse-Ambitionen bleibt die Kniefreiheit im Fond des BMW 5er recht bescheiden
530 Liter Gepäck lassen sich in den Kofferraum des neuen BMW 5er einladen
Neu interpretiert hat BMW beim 5er die Vieraugen-Scheinwerfer mit nun hexagonalen Ringen
Der neue 5er wirkt schärfer und moderner als sein Vorgänger und ist doch eindeutig als 5er zu erkennen
Auf 4,94 Meter ist der BMW 5er in der Länge gewachsen
Sehr gediegen: Die Premium-Welt des neuen BMW 5er ist auf Oberklasse-Niveau
Schnelle Kurven meistert der neue BMW 5er mit verblüffender Leichtigkeit
Voll digital: Gegen Aufpreis kann der BMW 5er mit einem Display als Kombiinstrument ausgestattet werden. Standardmäßig gibt es einen Mix aus Analoganzeigen und Display