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Bilder: Jetzt geht´s e-ndlich los Fahrbericht: Audi E-Tron
Fahrbericht: Audi E-Tron - Jetzt geht´s e-ndlich los
Das Audi wurde in Ingolstadt erdacht, doch gebaut wird er im belgischen Brüssel
Abgesehen von den beiden Spiegel-Anzeigen herrscht im Innenraum das Audi-Ambiente, das wir aus der Oberklasse kennen
Anders als BMW, die mit i3 und dem Hybrid-Sportler i8 vor einigen Jahren optisch ziemlich auf den Putz gehauen haben, präsentiert sich der E-Tron recht unauffällig
Der Verkauf des E-Tron startet Anfang 2019
Die vordere E-Maschine stellt bis zu 125 kW Spitzenleistung und 247 Newtonmeter Drehmoment bereit, die hintere wirft 140 kW und 314 Newtonmeter ins Rennen
In den meisten Fällen sorgt vor allem der Heckmotor für den Vortrieb
Geladen werden kann – abgesehen von der starken Rekuperation, die hauptsächlich zum Bremsen genutzt wird – zuhause an der 230-Volt-Steckdose mit 2,3 kW und an einer Starkstromdose mit 11 kW Leistung
Schon bald will Audi mit einem zweiten Onboard-Lader auch eine 22-kW-Lademöglichkeit bieten
Sogar einen klassischen Gang-Wählhebel gibt’s, allerdings spricht der kein herkömmliches Getriebe an
4,90 Meter lang und gut 1,60 Meter hoch, steht der Audi da wie ein klassisches SUV