Zum Test
Bilder: Sauber geregelt
Die Lackierung "Bluewater metallic" steht exklusiv dem BMW ActiveHybrid 5 zur Verfügung
Wie bei Business-Limousinen üblich, ist auch der ActiveHybrid 5 bei 250 km/h abgeregelt
Der Schriftzug "ActiveHybrid 5" prangt plakativ sowohl am Heck ...
... als auch an den C-Säulen des neuesten Mitglieds der 5er-Familie
In 5,9 Sekunden ist der ActiveHybrid 5 auf Tempo 100
Die galvanisierten Nierenstäbe gehören zu den exklusiven Designelementen des ActiveHybrid 5
Der ActiveHybrid 5 ist mit sehr guter Serienausstattung ab 62.900 Euro zu haben
Innenbreite: Die Kabine des ActiveHybrid 5 bietet Platz
Per Balkendiagramm können sich die Insassen über den Verbrauch informieren
Auch über die Energieflüsse gibt das Hybridsystem Auskunft
Hier ist der Verbrennungsmotor aktiv
Jetzt wird der Hochvoltspeicher geladen
"eDrive" bedeutet rein elektrische und damit lokal emissionsfreie Fahrt
Die Mittelkonsole des ActiveHybrid 5 ist breit und verströmt somit ein luxuriöses Raumgefühl
Das Navigationssystem (großer Bildschirm am oberen Ende der Mittelkonsole) liefert topografische Daten an den Hybridantrieb. Dieser kann dadurch effizienter agieren
Saubere Verarbeitung im ActiveHybrid 5
Die Sitze des ActiveHybrid 5 sind ausgesprochen langstreckentauglich
Auch im Fond des ActiveHybrid 5 lässt es sich gut reisen
Die Vierzonen-Klimaanlage gehört zum Serienumfang und ermöglicht auch eine Standklimatisierung
Der Mittelplatz im Fond wird mit einer kleineren Kopfstütze ausgerüstet als die Plätze links und rechts
In der Fond-Mittelarmlehne verstecken sich ein Staufach und zwei Dosenhalter
375 Liter Stauraum bedeuten 145 Liter Gepäckraum weniger als bei den nicht hybridisierten 5er-Limousinen
Trotz Verkleinerung reicht der Kofferraum für das übliche Reisegepäck
Die Systemleistung des ActiveHybrid 5 liegt bei 340 PS, als Systemdrehmoment werden 450 Newtonmeter generiert
Xenonlicht ist beim ActiveHybrid 5 für 1.200 Euro zu haben
Modellschriftzug auf den breiten Einstiegsleisten
Der ActiveHybrid 5 ist mit drehrichtungsgebundenen Felgen unterwegs
Die Heckleuchten des ActiveHybrid 5 unterscheiden sich nicht von denen der anderen 5er-Limousinen
Der Hauptabsatzmarkt des neuen ActiveHybrid 5 liegt in den USA
Auch japanische Kunden werden sich über den ActiveHybrid 5 freuen
Zwei Endrohre zeugen von des Kraft der Reihensechszylinder-Twinturbo. Allerdings kann der ActiveHybrid 5 kurze Strecken auch rein elektrisch zurücklegen
Die Einstellungen "Sport" und "Sport plus" eignen sich am besten für die dynamische Kurvenhatz
Steht die Nadel des Drehzahlmessers (rechtes großes Rundinstrument) auf null, bewegt sich der ActiveHybrid 5 rein elektrisch