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Bilder: Welt-Meister
Frisch geliftet: Mazda macht den 3 fit für die zweite Lebenshälfte
Mit 4,47 Meter ist der Fünftürer einer der größten Kompaktklasse-Vertreter
Die hier gezeigte Farbe "Rubin-Rot" wählen übrigens 30 Prozent der Mazda-3-Käufer
Am Heck des 3 wurde der Stroßfänger neu gezeichnet
Radikale Änderungen wurden am gelungenen Design aber nicht vorgenommen
Auffallend sind die betonten Bereiche über den Radhäusern
An der Frontpartie wurde am Stoßfänger, den Scheinwerfern und dem Grill gefeilt
Es gibt den Mazda 3 auch als Stufenheck, die Limousine macht aber hierzulande nur fünf Prozent der Verkäufe aus
4,58 Meter: Die Limousine ist elf Zentimeter länger als der Fünftürer
Aufgeräumt: Im Cockpit gibt es unter anderem ein neues, sehr griffiges Lenkrad
Zu den Neuerungen zählt auch ein farbiges Head-Up-Display
In der Sports-Line-Ausführung sitzt zentral ein Drehzahlmesser, ansonsten der Tacho
Eine weiteres neues Feature ist die Lenkradheizung
Mit Ausnahme der Basisversion bekommen alle Mazda 3 eine elektrische Parkbremse
Geschmacksfrage: Die helle Lederausstattung ist aufpreispflichtig
Unabhängig vom Bezug punkten die Sitze mit Bequemlichkeit
Ein Lob verdient sich die Materialgüte im Innenraum
Trotz der üppigen Abmessungen ist das Platzangebot im Fond nur ausreichend
Die verkleinerten Scheinwerfer arbeiten auf Wunsch mit LED-Technik
An den Seitenblinkern in den Außenspiegeln ist der 2017er Mazda 3 am schnellsten zu erkennen
Weltweit ist der 3 das beliebteste Modell von Mazda
Anfang Februar 2017 kommt die Facelift-Version zu den Händlern
Die Cockpits im Vergleich (kleines Bild: alte Version): Neues Lenkrad, geänderter Bildschirm und ein überarbeiteter Mitteltunnel
Vergleich alt (kleines Bild) gegen neu: Das Mazda-Logo ist nun komplett im Grill und die Leuchten im Stoßfänger ändern sich