Zum Test
Bilder: Dicker Stromschlag
Jetzt als Hybrid zu haben: Der BMW X6
Gut zu erkennen: Auf der Motorhaube wölbt sich in der Mitte der so genannte Powerdome
Die Hybridvariante des X6 nennt sich "ActiveHybrid"
Der Vollhybrid sieht dem Serien-X6 sehr ähnlich
Auch der ActiveHybrid X6 fällt durch sein nach hinten coupéartig abfallendes Dach auf
Die hohe Schulterlinie lässt den X6 wuchtig erscheinen
In der Basisausstattung ist der ActiveHybrid X6 bis zu 236 km/h schnell
Xenonlicht ist beim Hybriden Serie
Innen wartet Leder auf die Passagiere
Das Sportlenkrad mit Schaltwippen gehört zum Serienumfang
Die Kabine bietet genausoviel Platz wie der anderen X6-Modelle
Unten im Drehzahlmesser (Rundinstrument rechts) lässt sich der Ladestand der Batterie ablesen
Bewegt sich der Zeiger des Drehzahlmessers im blauen Bereich, wird rein elektrisch gefahren
Zieht der Zeiger des Drehzahlmessers im weißen Bereich seinen Bahn, dann arbeitet der Verbrennungsmotor
Der Startknopf weist auf die Hybridisierung des X6 hin
Den Gangwahlhebel kennen wir bereits aus anderen X6-Modellen
Das Gestühl bietet ordentlichen Seitenhalt
Hinten ist nur Platz für zwei Passagiere
Auch auf Musik muss man im Hybridmodell nicht verzichten (kleiner Lautsprecher oben rechts)
Sauber verarbeitet: Die Nähte des ActiveHybrid X6
In der Standard-Konfiguration passen 470 Liter Gepäck in den Kofferraum
Die Rücklehne der Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umlegen
Wird die Rücklehne komplett umgeklappt, bietet der Hybrid-X6 1.350 Liter Stauraum
Im ActiveHybrid X6 arbeitet ein von zwei Elektromotoren unterstützter V8 mit TwinTurbo
Wo bitte kann man "ActiveHybrid" tanken?
Der Wagen kommt mit laufrichtungsgebundenen Felgen daher
Die Endrohre sind mit Edelstahl-Blenden eingefasst
Der "ActiveHybrid"-Schriftzug prangt am Heck des Wagens
Ansonsten ist des Heck der Hybridvariante kaum von den anderen X6-Modellen zu unterscheiden
In 5,6 Sekunden spurtet der ActiveHybrid X6 auf Tempo 100
Dabei ist der Wagen mit einem Leergewicht von 2.525 Kilogramm (EU-Norm) unterwegs
Mit dem optionalen Sportpaket ist das Auto bis zu 250 km/h schnell
Das Fahrwerk kommt gut mit dem schweren Wagen zurecht
Große, innenbelüftete Bremsscheiben sorgen für eine angemessene Verzögerung des schweren Wagens