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Bilder: Neuer VW Polo Dreitürer im Test: Ist weniger mehr?
VW bringt den Polo jetzt auch als Dreitürer auf den Markt
Der Dreitürer soll besonders dynamisch wirken
Hier gut zu sehen: Die langen Seitentüren
Beim Dreitürer ist die B-Säule geschickt in die Fensterlinie integriert
Aktuell ist der Polo Dreitürer mit sechs Motoren erhältlich, drei Benziner und drei Diesel
Leicht ansteigende Linien beim hinteren Seitenfenster
In der Fromtansicht ähnelt der Polo stark dem größeren Golf
VW spricht von "filigran-sportlichen" C-Säulen
Hochwertiger Innenraum, die Basis-Benziner gibt es nur mir Schaltgetriebe
Im Polo-Cockpit findet man sich schnell zurecht
Das DSG-Getriebe gibt es vorerst nur im 85-PS-Benziner und dem 90-PS-Diesel
Für den 90-PS-TDI gibt es ein verbrauchsoptimiertes Paket namens "BlueMotion Technology"
Im Vergleich: Polo Drei- und Fünftürer (großes Bild)
Aus dieser Perspektive fallen die Änderungen zum Fünftürer (oben) besonders gut auf
Auf ersten Designskizzen sah der Polo Dreitürer noch dynamischer aus
Premiere auf der IAA 2009: Mit nur 3,3 Liter Verbrauch kommt der Polo BlueMotion ab Anfang 2010
VW-Chefdesigner Walter da Silva (Mitte) zum Polo: "Ich setze auf Klarheit der Formen"
Der Polo Dreitürer ist 735 Euro billiger als sein fünftüriges Pendant