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Bilder: 75 PS, die reichen: VW Polo BlueMotion mit Rekord-Diesel
Von der Seite sieht man dem BlueMotion sein Sparpotenzial nicht unbedingt an
Hinten gehören ein modifizierter Dachspoiler und der BlueMotion-Schriftzug zu den Erkennungszeichen
Anders als beim normalen Polo zieht sich der Dachspoiler seitlich am Heckfenster herunter
15-Zoll-Aluräder sind beim Sparpolo Serie
Dass die Schweller verbreitert sind, erkennt wohl nur der Fachmann
Der schwarze Kühlergrilleinsatz mit dem BlueMotion-Schriftzug ist ein eindeutiges Kennzeichen
Mit Lichtreflektion sieht man es besser: Der schmale Grill ist anders als beim Normalmodell teilweise verblendet
Innen gibt es wenige Unterschiede zum Feld-Wald-und-Wiesen-Polo
5,9 Liter auf 100 Kilometer war nur ein Momentanwert, durchscnittlich brauchten wir 5,3 Liter
Schick, aber dezent: Innenraum des Polo
Die hellblauen Sitzbezüge sind eine von zwei Möglichkeiten
CD-Radio und Klimaanlage gibt es für 920 Euro Aufpreis
Zustieg nach hinten - aber den BlueMotion gibt es auch als Fünftürer
Der praktische Einlegeboden im Kofferraum wird beim "87 g" aus Gewichtsgründen nicht angeboten
In Normalkonfiguration passen 261 Liter Gepäck in den Polo BlueMotion
Umgeklappt: Ohne den Einlegeboden ist der Kofferraum nicht gut nutzbar
Das Drehmoment des 1.2 TDI fällt nach 2.000 Touren ziemlich schnell ab - Schalten ist also Pflicht
Auf die 15-Zoll-Aluräder werden rollwiderstandsoptimierte Reifen aufgezogen
Die Nebelscheinwerfer sind beim Polo BlueMotion stets an Bord - anders als beim Trendline
Egal ob "87 g" oder "89 g": Der Polo BlueMotion kostet 16.675 Euro
Der VW BlueMotion "87 g" ist derzeit zusammen mit dem Smart Fortwo 0.8 cdi das sparsamste Modell auf dem Markt
Die Sitze gewähren hervorragenden Seitenhalt
Die drei Zacken an der Motorverkleidung symbolisieren die drei Zylinder des 1.2 TDI