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Bilder: Drei Zylinder im Golf: Darf das sein?
Im Vergleich zu den anderen Gölfen wurde die Karosserie um 15 Millimeter abgesenkt
Hinten einsteigen: Der Fünftürer kostet 900 Euro mehr als der Dreitürer
Der Kühlergrill ist nahezu komplett geschlossen. Das reduziert den Luftwiderstand
"Bluemotion" steht bei VW für spezielle Spritsparmodelle. Der erste seiner Art kam 2007 mit TDI-Motor
Den blauen Streifen am Kühlergrill gibt es in Verbindung mit den optionalen Xenonscheinwerfern
Die Alus sind ab Werk montiert und mit rollwiderstandsoptimierten Reifen bezogen
Das Cockpit ist, wie vom Golf gewohnt, sachlich und funktional eingeräumt
Die Uhren lassen sich gut ablesen. Die "260" am Ende der Tachoskala sind aber nur nett gemeint: Der Bluemotion-TSI soll 204 km/h schaffen
Gegen Aufpreis gibts Lenkradtasten und eine Sprachsteuerung
Gegen 1.875 Euro Aufpreis gibts das Siebengang-DSG
Der Dreizylinder-Turbodirekteinspritzer wiegt 87 Kilogramm. Zum Vergleich: Der 1.4 TSI ist 103 Kilo schwer
TSI bezeichnet den Turbo-Direkteinspritzer-Otto im Bluemotion
Das Auto soll nur 4,3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen und 99 Gramm CO2 emittieren
Ebenfalls ab Werk kommen die Wagen mit einer grünen Wärmeschutzverglasung
Der TSI Bluemotion ist auch als Variant zu haben
Der Golf Sportsvan kann ebenfalls in der TSI-Bluemotion-Version bestellt werden
Das neue Spartrio kann ab sofort bestellt werden, die Preise beginnen bei 20.450 Euro für den Dreitürer
VW Golf TSI Bluemotion: Jetzt kommt der erste Golf mit Dreizylinder-Motor
Der Heckspoiler ist etwas größer als bei den anderen Golf-Ausführungen
Die Eco-Anzeige weckt den Spieltrieb. Beim Blue Score (links) kann man mit sparsamer Fahrweise bis zu 100 Punkte erreichen. Die mittlere Anzeige verrät die Fahrweise in den vergangenen Minuten, rechts prangt der Verbrauch