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Bilder: Fast wie beim Brezelbacken
Toyota Yaris Hybrid: Der zweite Hybrid-Kleinwagen neben dem Jazz Hybrid startet am 16. Juni 2012
Das Hybridmodell gibt es ausschließlich als Fünftürer. Die abgedunkelten Scheiben hinten sind aufpreispflichtig
Die Heckleuchten unter der Klarglasabdeckung arbeiten mit LED-Technik
Die Heckklappe ist mit einem bläulich geränderten Toyota-Logo versehen
Den großen Dachspoiler haben auch die normalen Yaris-Versionen
Der obere Lufteinlass direkt unter dem Toyota-Logo ist viel schmaler als bei den anderen Yaris-Modellen
Vorne gibt es spezifische Leuchten und einen riesigen Trapezgrill - das alles ist eigentlich viel zu sportlich für ein Spritsparauto
Im Cockpit gibt es bläuliche Armaturenbrett-Einlagen und weitere blaue Details
Der große Monitor, der unter anderem die Energieflüsse im Hybridsystem zeigt, ist erst ab der Ausstattung Life serienmäßig
Optionale Apps erlauben weitere Funktionen wie eine Parkhaus-Suche, Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen und eine Wettervorhersage (Bild)
Das Navigationssystem wird mit Kartenmaterial für Europa ausgeliefert
Das Getriebe wird ähnlich wie bei einem Automatikauto bedient. Welche Technik dahintersteckt, ist für den Fahrer irrelevant
Zwischen den Vordersitzen: Schalter für den besonders effizienten Eco-Mode und den rein elektrischen Modus
Das Panorama-Glasdach für 600 Euro ist nur bei der Topversion Club bestellbar
Auf den Rücksitzen haben mittelgroße Erwachsene ausreichend Platz. Die hier gezeigten Teilleder-Sitze kosten 950 Euro Aufpreis
Anders als beim Auris Hybrid findet die Hybridbatterie des Yaris Hybrid unter der Rücksitzbank Platz
Der Kofferaum wird durch die Hybridtechnik nicht eingeschränkt (Bild: mit optionalem Einlegeboden in oberer Position)
Ab der mittleren Ausstattung ist der in zwei Höhen einsetzbare Einlegeboden Serie (Bild: untere Position)
Beim Umklappen der Sitze ergibt sich ein fast ebener Ladeboden
Licht: Die Scheinwerfer sehen immer so aus wie hier, die Nebellampen sind optional
Knöpfchenoptik an den Heckleuchten: Auch in der Dunkelheit soll das Hybridmodell erkennbar sein
Systemaufbau: Die beiden Motoren und die Getriebeeinheit liegen vorn, die Batterie unter dem Rücksitz
Motor-Getriebe-Einheit: Statt eines 1,8-Liter-Benziners hat der Yaris Hybrid ein 1,5-Liter-Aggregat
Die Preise für den Yaris Hybrid beginnen bei knapp 17.000 Euro - nicht teuer für ein Hybridauto
Das Top-Entertainmentsystem Toyota Touch&Go umfasst Audioanlage und Navigation. In Kombination mit einem Smartphone ist auch der Zugriff auf Google Local Search (Bild) möglich