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Bilder: Test Audi RS 5 Coupé: Hoch - tief - schnell
Neuestes Mitglied der R-Reihe von Audi: das 450 PS starke RS 5 Coupé
Hinter dem Rautengrill arbeiten 450 Pferdestärken
Unsere Testwagen fuhren mit 20-Zoll-Bereifung (Serie sind 19-Zöller)
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h und kann als Option auf 280 km/h angehoben werden
Die Abgasanlage ist zweiflutig mit ovalen Endrohren ausgeführt
In 4,6 Sekunden beschleunigt der RS 5 von null auf 100 km/h
Mit dem Audi RS 5 Coupé auf der Rennstrecke: Ohne Einführungsrunde geht es nicht
Das dunkle Pace-Car ist ebenfalls ein RS 5 Coupé
Nach drei Einführungsrunden auf dem spanischen Ascari Race Track dürfen wir mit dem roten Audi alleine los
Der Kühlergrill trägt einen Zierrahmen in matter Aluminiumoptik
Bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h fährt der Heckspoiler automatisch aus
Fällt die Geschwindigkeit unter 80 km/h, so fährt der Heckspoiler von alleine wieder ein
Soll die Unterkante des Diffusoreinsatzes hinten in Aluminiumoptik matt sein, so braucht man das entsprechende Optikpaket (450 Euro)
Beim Optikpaket Aluminium matt ist auch die Frontspoilerlippe mattgrau
Die Radhäuser sind vorn und hinten verbreitert
Die Außenspiegelgehäuse sind ebenfalls in Aluminiumoptik matt gehalten
Die Schwellerverbreiterungen werden in der Wagenfarbe lackiert
Die Brems- und Schlussleuchten arbeiten mit LED-Technik, Rückfahr-, Nebelschluss- und Blinkleuchten mit Glühlampen
Diese 20-Zoll-Alufelgen im "5-Arm-Rotor-Design" mit 275/30 R 20er-Reifen kosten 1.600 Euro Aufpreis
Die ausgestellten hinteren Seitenteile sollen an den Allrad-Pionier Audi quattro aus dem Jahr 1980 erinnern
Das Gepäckraumvolumen beträgt 455 Liter
Unser Testwagen ist mit Komfortsitzen ausgestattet, die belüftet und beheizt werden können
Die Blende um den Instrumenteneinsatz ist in Klavierlackoptik schwarz gehalten
Vor dem Schalthebel des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes finden sich die Knöpfe und der Drehregler des MMI-Systems
Die Rücksitzbank ist für zwei Personen vorgesehen. Mittig wurde eine Ablageschale integriert
Der V8 braucht hohe Drehzahlen, um seine Maximalleistung abzurufen
Bei unserem Testwagen sorgten Keramikbremsen (6.000 Euro) für eine perfekte Verzögerung
Der Heckspoiler lässt sich mit einem Taster in der Mittelkonsole auch manuell ausfahren
Das Tagfahrlichtband in LED-Technik wurde in den Xenon-plus-Scheinwerfer integriert
Die serienmäßigen Sportsitze mit integrierten Kopfstützen bieten einen sehr guten Seitenhalt
Zur Präsentation des RS 5 Coupés brachten die Ingolstädter einen Audi quattro von 1980 mit
Unter anderm mit diesem klassischen Rallye-Fahrzeug hat sich Audi den Ruf des Allrad-Spezialisten erarbeitet
Über den Radläufen finden sich recht scharfe Kanten - ein Designmerkmal, welches das RS 5 Coupé aufgreift
Alle damaligen quattros besaßen einen Fünfzylinder-Reihenmotor mit Abgasturbolader