Zum Test
Bilder: So autonom fährt die neue S-Klasse - Führungswechsel
Die Kartendaten werden mit-einbezogen, vor Kreisverkehren, gefährlichen Kurven und T-Kreuzungen reduziert die S-Klasse die Geschwindigkeit
Reagiert der Fahrer nicht mehr, wird ein Nothalt eingeleitet
Die neue Mercedes S-Klasse macht einen weiteren Schritt hin zum autonomen Fahren
Noch sind getarnte Versuchsträger unterwegs
Spurwechsel werden jetzt durch das Antippen des Blinkers initialisiert
Die Kurvenfahrten sind ziemlich geschmeidig
Bis zu 30 Sekunden kann die S-Klasse autonom fahren - offiziell
bei Spurwechseln beobachtet das System die Umgebung
Die Hardware und Sensorik sind identisch zur aktuelle E-Klasse
Eine leistungsfähigere Software steuert die Zusammenarbeit der Sensoren
Geradeaus - kein Problem für die S-Klasse
Bei der Stadtgrenze wird die Geschwindigkeit verringert
Auch beim Bedienkonzept wird sich was tun
Das Mercedes-Flaggschiff segelt technologisch wieder voran