Zum Test
Bilder: Smart Fortwo Electric Drive - Stadtschleicher
Die Türen schwingen weit auf
Im Unterboden des Smart Fortwo Electric Drive befindet sich eine Lithium-Ionen-Batterie
Der Smart Fortwo Electric Drive ist knapp 2,70 Meter lang
Gewohntes Cockpit mit Extras
Der Verbrauch wird mit einem Balkendiagramm angezeigt
Der Smart Fortwo Electric Drive ist nach 4,9 Sekunden die 60 km/h schnell
Der E-Antritt ist durchaus explosiv
Der Smart Fortwo Electric Drive ist für Fahrten in der Stadt geeignet
Die Ladezeit wurde deutlich verkürzt
Nach 11,5 Sekunden sind 100 km/h erreicht
Im nächsten Jahr wird es ein 22 kW-Schnellladegerät geben, dass die 17,6 kWh-Lithium-Ionen-Akkus des Smart in rund 45 Minuten auflädt
Der Stecker lässt sich kinderleicht mit dem Auto verbinden
Der Kofferraum ist auch beim Smart Fortwo Electric Drive nicht besonders groß
Der kleine Schriftzug signalisiert den E-Antrieb
Smart Fortwo Electric Drive
Im Cockpit bekommt man alle nötigen Informatioen
Der Powermeter zeigt auch die Rekuperation an
Der Wendekreis von 6,95 Metern ist gleichgeblieben
Der Smart Fortwo Electric Drive ist äußerlich vom Modell mit Verbrenner-Motor nicht zu unterscheiden
Der Smart Fortwo Electric Drive wiegt gut eine Tonne