Zum Test
Bilder: Geradlinig, praktisch, gut
Mit 4,66 Meter ist der neue Kombi neun Zentimeter länger als sein Vorgänger
Das Heck ist von den großen C-förmigen Rückleuchten gekennzeichnet
Die schmale A-Säule erleichtert die Sicht
Die sachliche Frontpartie ist typisch für Skoda
Das Cockpit ist skodagewohnt übersichtlich
Die Kofferraumabdeckung ist abnehmbar und lässt sich unter dem doppelten Ladeboden verstauen
Die Rücklehnen sind im Verhältnis 40:60 umklappbar
Mit umgeklappter Lehne erhöht sich das Stauvolumen von 610 auf 1.740 Liter
Ohne den aufpreispflichtigen variablen Boden erschwert eine Kante die Beladung
Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten verhindern, dass die Ladung haltlos im Auto herumrutscht
Für fast jeden Gegenstand gibt es im Kombi ein Aufbewahrungsmöglichkeit. Hier die Variante "Schirmhalter"
Der Einstiegspreis für den Octavia Combi liegt bei 16.640 Euro
Serienmäßig steht der geräumige Skoda auf 15-Zoll-Rädern
Auf der Motorhaube prangt das neue Skodalogo
Der Octavia ist mit Abstand das meistverkaufte Skoda-Modell
Vier Benziner und zwei Diesel stehen zum Antrieb zur Verfügung
der 105-PS-Benziner braucht 10,5 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 193 km/h
Auf Wunsch gibt es den Octavia Combi auch mit Allradantrieb
Wenige Monate nach der Limousine kommt im Juni 2013 die dritte Generation des Skoda Octavia Combi auf den Markt
Mit dem optionalen Doppelboden entsteht eine ebene Ladefläche