Zum Test
Bilder: Mit scharfer Kante
Erstmals gibt es für den kompakten Seat Leon eine dreitürige Variante mit dem Namen SC
Der Radstand wurde um 3,5 Zentimeter gekürzt, um den Leon SC agiler zu machen
Auf die messerscharfen Kanten ist man bei Seat besonders stolz
Das Doppelendrohr ist bei der FR-Ausstattung inklusive
Der Gepäckraum des SC ist mit 380 Liter Fassungsvermögen genauso groß wie der des Fünftürers
Auch ohne die hinteren Türen wirkt der SC wohlproportioniert
Die schmale A-Säule schränkt den Blick nach vorne kaum ein
Unter dem kleinen Kühlergrill prangt ein großer Lufteinlass
Der Innenraum wirkt für dieses Preissegment wertig
Die Rückbank ist wegen der fehlenden Fond-Türen nur kletternd zu erreichen
Das Bild täuscht: Auf der Rückbank geht es kuschelig zu
Der speziell geformte Rückspiegel soll Wind und Regen optimal ableiten
Die sportliche Variante heißt bei Seat traditionell FR
Der flachere Neigungswinkel der Heckklappe trägt zum sportlicheren Erscheinungsbild bei
Ganze fünf Benzin- und vier Dieselmotoren stehen zum Antrieb bereit
Auf Wunsch sind für den SC Voll-LED-Scheinwerfer erhältlich
Der Einstiegspreis für den Leon SC liegt bei 14.890 Euro
Ab Juni 2013 steht der dreitürige Leon bei den Händlern