Zum Test
Bilder: Seat Ibiza Bi-Motor - Ein Bi(est) von Auto
Wie zwei Tentakeln winden sich die Ansaugschläuche des hinteren Motors durch den Innenraum
Der Ibiza Bi-Motor schaut auf den ersten Blick aus, wie ein gepimptes Serien-Modell
Die Motoren wurden von Porsche entwickelt
Das Cockpit ist eine Schau: Knöpfe und Anzeigen, wohin das Auge blickt
Der Ibiza Bi-Motor ist nicht leicht zu fahren
Mit den beiden Motoren konnte der Ibiza mit dem Gruppe-B-Autos mithalten
Der Ibiza Bi-Motor verfügt über eine Fünfgangschaltung
Schon beim Einlenken sind wache Reaktionen gefragt
Das Typenschild am Heck gibt Auskunft über die Motorisierung
Der Ibiza Bi-Motor klingt rabiat
Die Pneus muten angesichts der Leistung etwas mickrig an
Ein Motor hatte 140 PS und ein Drehmoment von 147 Netonmeter
Vom Ibiza Bi-Motor wurden nur zwei Exemplare gebaut
Wo sich sonst Rückbank und Kofferraum befinden, ist beim Seat Ibiza Bi-Motor das hintere Aggregat
Sitzschalen sorgen für den nötigen Halt
Der Auspuff ist etwas grobschlächtig
Im Cockpit sind die wichtigsten Anzeigen doppelt
Die Sicherungen sind freu zugängig
Der Tacho funktioniert nach wie vor
Der Innenraum ist spartanisch