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Bilder: Opel Insignia Sports Tourer OPC: Wilder Sportkombi
Recaro-Sportsitze sind im OPC Serie. Die bei unserem Testauto installierten elektrisch einstellbaren Ledersitze mit AGR-Zertifikat kosten Aufpreis
Opel Insignia OPC Sports Tourer: Die Topversion des Mittelklassekombis
Mit 4,91 Meter Länge ist das Auto rund 15 Zentimeter länger als ein VW Passat Variant
Dicke Auspuffrohre gehören zu den sportlichen Kennzeichen
Auch am Kürzel OPC am Heck ist ablesbar, dass hier die Sportversion fährt
Die nach hinten abfallende Dachlinie zeigt schon, dass Gepäckraum nicht zu den Prioritäten gehörte
Die hinteren Fenster sind dunkel verglast
Auffällige vertikale Lufteinlässe mit silbernen Rahmen prägen die Front
Eine ähnliche Chromspange mit Blitzlogo gibt es auch beim normalen Insignia
Ein adaptives Kurven-Xenonlicht kostet auch beim OPC 1.250 Euro Aufpreis
Cockpit: Unten abgeflachtes Lenkrad und Schalthebel werden mit OPC-Logo versehen
Auch im Drehzahlmesser findet sich der Schriftzug OPC
Als Getriebe ist ausschließlich eine Sechsgang-Handschaltung verfügbar
Ein Navi mit Europa-DVD und Sieben-Zoll-Bildschirm ist beim OPC Serie
Die Kniefreiheit im Fond ist für ein 4,91 Meter langes Auto zu gering
Bei fünfsitziger Konfiguration passen 540 Liter in den Insignia-Kombi - nur 40 Liter mehr als in den Astra Caravan
Wie üblich, lassen sich die Rücksitze geteilt umklappen
Ein Fach unter dem Ladeboden bietet zusätzlichen Stauraum
Der V6 ist ein Saugrohreinspritzer, der durch den Twinscoll-Turbo auf 325 PS kommt
Durch die eigenwillige Gestaltung der Frontschürze gibt es für den OPC keine Nebelscheinwerfer
Brembo-Bremssättel und gelochte Bremsscheiben sind Serie
Die Auspuffrohre sind eigenwillig geformt
Das Kürzel OPC steht bei Opel für die sportlichsten Modelle
Mit 325 PS ist der Insignia OPC das stärkste Modell der Marke mit dem Blitz
Dachantenne im Haifischflossendesign
Den Insignia Sports Tourer OPC gibt es für 46.375 Euro