Zum Test
Bilder: Bezahlbare Luxus-Kabine
Sportliche Seitenlinie: Beim DS5 verbindet Citroën eine nach hinten abfallende Dachlinie mit einem Kombi-Heck
Hochwertig gemacht: Die Kabine des DS5
Fällt auf: Der neue Citroën DS5
Die Heckklappe ist weit im Dach angeschlagen
Schmal und breit: Die beiden Endrohr-Blenden des DS5
Ein kleiner Dachkanten-Spoiler sorgt für eine optimierte Aerodynamik
Reicht: Mit dem 163-PS-Diesel ist der DS5 maximal 215 km/h schnell
In 8,8 Sekunden spurtet der DS5 HDi 165 auf Tempo 100
Riesig: Der Citroën-Doppelwinkel in der Front des DS5
Das große Steuerrad des DS5 ist unten stark abgeflacht
In der Mittelkonsole gefallen die Applikationen aus echtem Metall
Auch die Bedienelemente wurden schick designt
Im Fach in der Mittelkonsole sitzt ein Smartphone-Anschluss
Die in Rechteckform abgesteppten Sitze sind aufpreispflichtig
Auch die Rückbank ist im DS5 für lange Reisen geeignet
Gute Verarbeitung und feine Materialien: Der neue Citroën DS5
Ab der zweithöchsten Ausstattung "SoChic" dabei: Eine stylische Analoguhr
Auch bei der Ausstattung "SoChic" enthalten: Die im Dach montierte so genannte Cockpit-Bedienung
Das optionale Glasdach ist dreiteilig und lässt sich nicht öffnen
Große Klappe: Ins Heck des DS5 passt auch sperriges Gepäck
Breite Mittelkonsole und kurzer Schalthebel: Der Innenraum des DS5
Die Chromleiste zieht sich von den Frontleuchten bis hinter die A-Säule
Die Außenspiegel sitzen aerodynamisch günstig auf der Türbrüstung
LED-Scheinwerfer erstrahlen vom Heck des DS5
Citroëns Neuer: Der DS5