Zum Test
Bilder: Diesel-Dynamit
Ein starkes Stück: Der neue Audi SQ5 TDI
Äußerlich tritt der SQ5 TDI recht dezent auf
Erst bei näherem Hinsehen zeigt sich der geänderte Heckstoßfänger mit zwei Doppelendrohren
Der SQ5 TDI weist ein um 30 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk auf
Am Kühlergrill mit Querstreben ist der SQ5 TDI erkennbar
Am Heck weist ein Kürzel auf den stärksten Q5 hin
Auch der vordere Stoßfänger wurde gegenüber den anderen Q5 modifiziert
Gewohnt hochwertig: Das Cockpit des SQ5 TDI
Drehzahlmesser mit hängendem Zeiger und Modellhinweis
Serienmäßig übernimmt eine Achtgang-Automatik die Schaltarbeit
Wählhebelgriff mit SQ5-Hinweis
Bequeme Sportsitze sind im Preis inbegriffen
Auch auf dem Gestühl darf der Modellhinweis nicht fehlen
Für 130 Euro Aufpreis erhält der Fahrer einen kühl- und beheizbaren Getränkehalter
Hinweis im Innenraum: Stets inklusive ist ein Allradantrieb
Kraftwerk: Der Biturbo-Sechszylinder mit 313 PS unter der Haube
Diskreter Hinweis im Kühlergrill
Außenspiegelgehäuse in Alu-Optik kennzeichnen den SQ5 TDI
Audi wird den SQ5 TDI ab Werk mit 20-Zoll-Leichtmetallfelgen ausliefern
Der Farbton auf dem Bild heißt "Estorilblau" und ist dem SQ5 TDI vorbehalten
In nur 5,1 Sekunden beschleunigt das SUV von null auf Tempo 100
Erst Anfang 2013 soll der Audi SQ5 TDI auf den Markt kommen
Parallel zum SQ5-Debüt hat der normale Q5 ein Lifting bekommen
Nur Kenner sehen die minimalen Änderungen bei den Rückleuchten und dem hinteren Stoßfänger
Ein Bang & Olufsen-Soundsystem sorgt optional für guten Klang