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Bilder: V8-Riese mit Schlummerfunktion
Audi schickt mit dem neuen S8 die mittlerweile dritte Generation der A8-Sportversion auf die Straße
In schnellen Kurven kommt dem S8 der Allrad-Antrieb und das Sportdifferenzial zugute
Das neue Oberhaupt der S-Familie misst stolze 5,15 Meter
In 4,2 Sekunden beschleunigt der S8 von null auf 100 km/h
Der V8-Motorsound entweicht aus ovalen, verchromten Doppelendrohren
Die S-Variante ist unter anderem an den Seitenschwellern in Wagenfarbe zu erkennen
Nur der S8 bekommt Außenspiegelgehäuse in polierter Aluminiumoptik
Serienmäßig hat der neue Oberklasse-Audi LED-Scheinwerfer an Bord, die alle Funktionen mit Leuchtdioden realisieren
Hochwertige Materialien zieren den Innenraum des S8
Die Insassen thronen in der Audi-Oberklasse serienmäßig auf Ledersitzen
Bei ausgeklappter Mittelarmlehne können im Fond nur zwei statt drei Personen Platz nehmen
Ein S8-Emblem ist in den unteren Teil des Dreispeichenlenkrads eingefasst
Die Achtstufen-Automatik kann auch im Sportmodus gefahren werden
Schwarzer Klavierlack lässt die Mittelkonsole edel wirken
Ein weiteres S8-Emblem sitzt zwischen den Streben des Kühergrills
Der 4.0 TFSI leistet 520 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 650 Newtonmeter an
Der neue Vierliter-V8 kommt künftig auch im S6 und S7 zum Einsatz
Audi liefert den S8 auf Wunsch mit 21-Zöllern
Gegen Aufpreis bauen die Ingolstädter auch Keramikbremsen ein
Die Heckleuchten erstrahlen fast komplett in LED-Technik
Audi gibt für den neuen S8 einem Durchscnittsverbrauch von 10,2 Liter auf 100 Kilometer an
Redakteur Martin Schou hat sich die Zylinderabschaltung beim neuen V8-Biturbo genauer angesehen
Vom Übergang des Achtzylinders in den Vierzylinder-Modus ist nichts zu spüren oder zu hören
Eine weitere Neuheit beim S8 ist die sensorgesteuerte Heckklappenentriegelung: Hier reicht ein angetäuschter Tritt unter den Stoßfänger, um den Kofferraumdeckel zu öffnen