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Bilder: Premium-Kompakter für kinderlose Warnwestenfreunde
Neuer Audi A3: Ab August 2012 steht er bei den Händlern
Das Auto startet als Dreitürer, doch Sportback, Cabrio und erstmals eine Stufenhecklimousine folgen
Zwei Endrohre links: Diese Auspuffkonfiguration ist Standard, nur der geplante 1.6 TDI hat lediglich ein Rohr
Ab Marktstart gibt es die Motorisierungen 1.4 TFSI, 1.8 TFSI und 2.0 TDI
Zu Anfang gibt es ausschließlich den Fronttriebler, aber die quattro-Varianten sind eingeplant
Die neue A3-Version ist am einfachsten am oben abgeschrägten Singleframe-Grill erkennbar
Die innen spitz zulaufenden Scheinwerfer geben dem Auto eine dynamische Optik
Das Cockpit: Die großen runden Luftausströmer fallen auf. Die Chromringe darum sind allerdings nicht Serie
Zu Anfang gibt es den gefahrenen 1.8 TFSI ausschließlich mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (S tronic)
Eine Klimaanlage ist Serie, die Zweizonen-Klimaautomatik (Bild) kostet 550 Euro Aufpreis
MMI-Navigation plus mit MMI touch für 2.725 Euro: Das Navigationssystem beherrscht die Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz und umfasst zur Zeicheneingabe ein Touchpad auf dem Dreh-Drück-Knopf
Zu dem System gehört ein elektrisch ausfahrbares, dünnes Sieben-Zoll-Farbdisplay
Wenn das System geordert wird, lässt sich damit auch der drive-select-Modus einstellen
Der Testwagen hatte das S-line-Sportpaket, inklusive guter Sportsitze
Im Fond haben drei Personen Platz. Im Mittelsitz ist das Spezialfach für die Warnweste erkennbar
Der Kofferraum fasst 365 bis 1.100 Liter - der Maximalwert ist ziemlich klein
Die Preise für den A3 1.8 TFSI mit Handschaltung beginnen bei 26.000 Euro
Mit der schier endlosen Extra-Liste kann man das Auto aber deutlich teurer machen
Die Schaltversion mit sechs Gängen kommt etwas später auf den Markt