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Bilder: Kleiner Glücksbringer: Alfa MiTo Quadrifoglio Verde im Test
Sportlicher Italiener: Der Alfa MiTo Quadrifoglio Verde
Vor allem im Dynamic-Modus ist der Quadrifoglio Verde sehr agil
Die Scheinwerfereinfassungen sind beim Quadrifoglio Verde in Titangrau gehalten
Der Quadrifoglio Verde ist das neue Topmodell der MiTo-Baureihe
Die Abgase werden über eine zweiflutige Auspuffanlage entsorgt
In 7,5 Sekunden spurtet der Quadrifoglio Verde von null auf Tempo 100
Das optionale Aktiv-Fahrwerk sorgt für hohe Fahrdynamik
Der Sport-Alfa ist bis zu 219 km/h schnell
Der Kleinwagen setzt auf dezente Sportlichkeit
Auch die Alufelgen sind grau lackiert - die roten Bremssättel gibt es auf Wunsch
Ebenfalls titangrau sind die Außenspiegelgehäuse
Namensgeber: Das vierblättrige Kleeblatt - auf italienisch heißt das Quadrifoglio Verde
Ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler bildet den Dachabschluss
Der Modellname MiTo setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der italienischen Städte Milano (Mailand) und Torino (Turin) zusammen
Das Cockpit ist überwiegend in Schwarz gehalten
Immer mit dabei: Das Sportlederlenkrad und das in Karbonoptik bezogene Armaturenbrett
Vor dem Schaltknüppel befindet sich der Schalter des Fahrdynamiksystems DNA
Der Fahrer kann zwischen den drei Programmen "Dynamic", "Normal" und "All Wheather" wählen
Das optionale Blue&Me-System beinhaltet einen USB-Anschluss
Helle Sitzbezüge bieten einen farblichen Kontrast zum ansonsten dunkel gehaltenen Interieur
Die aufpreispflichtigen Ledersitze mit eingesticktem Alfa-Romeo-Logo
Der 1,4-Liter-Turbobenziner mit MultiAir-Ventilsteuerung und Direkteinspritzung leistet 170 PS