12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Munzinger Str. 2, 79111 Freiburg
Telefon
0761 / 455070
Fax
0761 / 4550737
Website
http://www.suedwest-auto.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.7 von 5
, 3. April 2012
Das Interesse ein gebrauchtes Auto bei Südwest- Auto zu kaufen wurde mir leider in recht kurzer Zeit genommen. Nach gemeinsamer Betrachtung des möglichen Fahrzeuges, sind wir in die Verkaufsräume um über das Auto und den Preis zu reden. Mitten in der Verkaufshalle neben anderen Kollegen und Kunden sollte das Verkaufsgesräch dann stattfinden, dies empfand ich nicht wirklich positiv! Um sich "wohl" zu fühlen erwartet man auch einen gewissen Kundenservice, leider wurde mir auch kein Getränk oder ähnliches angeboten, bei einem 5-stelligen Verkaufspreis erwarte ich auch etwas Qualität! Leider machte mir der Verkäufer nicht wirklich einen positiven,kompetenten und kooperativen Eindruck, so das er ein Auto gerne Verkaufen möchte ! Er hatte nichts über die "Geschichte" (Reparatur,Besitzer,...) des Autos erzählt, lediglich die Daten und Fakten des Aushangs und ob ich das Auto jetzt kaufen möchte. Dieses "Gespräch" ist dann auch sehr schnell beendet gewesen, mehr ist darüber auch nicht zu sagen. Sehr Schade, denn ich bin definitiv ein potenzieller Käufer gewesen und bei einem richtigen kompetenten Verkäufer hätte ich das Auto wohl gekauft.So hat sich eben ein anderer Verkäufer über das Geld gefreut. Allgemein zu Auto- Südwest ist noch zu sagen das die Verkaufshalle recht ansprechend ist, eine sehr gute Infrastruktur besitzt und das Umfeld einen ordentlichen Eindruck machte.
Kurzfristige Terminvergabe
1.0 von 5
, 13. Januar 2009
Wir haben vor einiger Zeit einen Golf an einem Sonntag dort hingeschleppt. Siehe da, ein freundlicher Techniker vom Notdienst fand sofort heraus, daß die Benzinpumpe defekt war. Der Techniker war auch bereit(das Ersatzteil war auf Lager) die Reperatur sofort durchzuführen, allerdings mit 100% Sonntagszuschlag. HALLO ? 140€€ Stundensatz ? Muß nicht sein und baten die Reperatur am folgenden Montag auszuführen. Drei Tage später war das Auto, nach zig Telefonaten mit einer unfreundlichen Zicke vom SÜDWEST-AUTO, endlich fertig. Mich würde auch interresieren, ob der Mitarbeiter 1/1 den 100% Zuschlag bekommt. Weiter so, bei SÜDWEST-AUTO ! Euch geht`s wohl immer noch zu gut und es wird die Zeit kommen wo die Kunden so ein Verhalten bestrafen werden.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 27. Juni 2008
also eigentlich war der kauf gut. ich mußte nur etwas lange auf die beratung warten. aber es hat sich gelohnt!