12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Marzahner Chaussee 234, 12681 Berlin
Telefon
030 / 547970
Fax
030 / 54797133
Website
http://www.autohausberlin.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 18. Januar 2015
Wir haben mit dem Volkswagen Zentrum Berlin Marzahn nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man kann diese Werkstatt niemanden empfehlen. An unserem gerade mal zwei Jahre alten Sharan wurde innerhalb von einem Jahr unterschiedliche Reparaturen in eine Höhe von 9.407,15 Euro durch geführt!!! Das ist zwei Drittel das gesamten Kaufpreises!! Den größeren Teil davon mussten wir immer selber bezahlen, der Rest ging auf die Gebrauchtwagengarantie. Nachdem der Sharan dann durch die TÜV Prüfung gefallen ist, bot man uns an, den Wagen TÜV-Fertig zu machen. Für weitere 3500,00 Euro!!! Schließlich weigerten wir uns die letzte Rechnung für eine Reparatur zu bezahlen, da der Schaden augenscheinlich nicht behoben worden war. Es gab eine laute und unerfreuliche Auseinandersetzung mit dem KFZ Meister Herrn W. vor Ort. Der ganze Service ist mangelhaft. Lange Wartezeiten, unfreundlicher Empfang. Man ist buchstäblich nur eine Nummer. Und einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur (bei Honda normal) gibt es auch nicht. Nachdem wir uns in Wolfsburg an höchster Stelle über den Umgang mit uns als treuen VW Kunden beschwert haben, wurden wir nun vor dem Amtsgericht vom VW Autohaus Berlin wegen der nicht bezahlten Rechnung in Höhe von 380,00 Euro angeklagt. Und das obwohl, wie gesagt, der Schaden immer noch nicht behoben worden war! Wir haben den Eindruck der große Betrieb, mit vielen Angestellten auf einem großen Gelände wird finanziell nur durch eigentlich unnötige Reparaturen aufrechterhalten, die natürlich der fachlich unwissende Kunde bezahlt. Übrigens: Eine kleine Werkstatt brachte nun den PKW durch den TÜV und behob jegliche Schäden. Für 265 Euro. Alle Aussagen können mit Rechnungskopien belegt werden. Fragen Sie gerne nach.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 29. August 2008
Zusagen werden selten eingehalten. Grober, lebensgefährlicher Einbaufehler einer Standheizung. Defekte Batterie wurde trotz detallierter Prüfung nicht erkannt.