Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T5
  5. Alle Motoren VW T5
  6. 2.0 TDI (84 PS)

VW T5 2.0 TDI 84 PS (2003–2015)

 

VW T5 2.0 TDI 84 PS (2003–2015)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T5 2.0 TDI (84 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (84 PS) von dennis.voellmecke, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist für Großfamilien ein echter Segen. Wir haben vier Kinder und wollen auf unseren Bulli nicht mehr verzichten. Die Variationsmöglichkeiten und der Stauraum sind der Große Vorteil des T5. Ach lange Fahrten lassen sich angenehm gestallten. Der Fahrkomfort ist super, der Bus fährt sich fast wie ein normaler PKW.
Eine Schwachstelle des Buses sind die Spätfolgen von Kurzstrecken. Wenn der BUs lange Zeit nicht auf die Bahn kommt, rußen gewisse Elemente zu, was dann recht teuer werden kann. So geschehen nach etwa 4 Jahren mit hauptsächlich Kurzstrecken. Insgesamt gilt aber: Einmal Bulli, immer Bulli!

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (84 PS) von Anonymous, April 2016

4,4/5

Beim anfahren zieht er nicht so gut ,aber dann geht er richtig ab bin absolut zufrieden für 84 ps leistet er 170 kmh da war ich schon überrascht .von verbrauch her ist er sehr sparsam auf der autobahn wenn nicht schneller wie 120 kmh fährt verbraucht er nicht viel also sehr sparsam.kann ich nur empfehlen.

 

VW T5 Kleinbus 2003 - 2015: 2.0 TDI (84 PS)

Der 2.0 TDI (84 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für den T5 Kleinbus 2003 und erreicht in Summe 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,8 und acht Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TDI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Zwischen 211 und 216 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW T5 2.0 TDI (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    23,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.565 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T5 2.0 TDI (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformBus
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN0603/AIE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h23,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.890 mm
Breite1.904 mm
Höhe1.959 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße205/65 R16 105T
Leergewicht1.918 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h23,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T5 2.0 TDI (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW T5 2.0 TDI 84 PS (2003–2015)