Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T-Roc SUV (2017–2021)

Alle Motoren

2.0 TSI OPF (190 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.0 TSI OPF (110 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.0 TSI OPF (115 PS)

2,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.390 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI OPF ACT (150 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 (300 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.995 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.5 TSI ACT (151 PS)

3,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 151 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.875 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.940 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (115 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 TDI SCR (150 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.875 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDI SCR (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.630 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW T-Roc 2017

Aktuell und spannend: Das T-Roc SUV von VW wird seit 2017 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation produziert wird. Ganze 3,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (elf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem T-Roc SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.572 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.819 Millimetern und eine Länge von 4.234 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.590 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Den Wolfsburger gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.237 Litern. Im Normalzustand sind es 392 Liter als Minimum. Der VW wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 20.390 und 43.995 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und vier Dieselmotoren. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.860 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 630 kg und 750 kg.

Mit 4,4 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TSI 4Motion (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der R 4Motion (300 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 TDI SCR (115 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 111 und 171 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2017 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

VW T-Roc SUV (2017–2021)

VW T-Roc R Concept - Hochmotorisierter Hochsitz
Autoplenum

Hochmotorisierter Hochsitz VW T-Roc R Concept

SP-X/Köln. Die als fahrende Hochsitze begehrten SUV haben längsdynamisch einen Nachteil: Sie stellen zu viel Stirnfläche in den Wind. Will man beso...

VW T-Roc R - Vitaminschub
Autoplenum

VW T-Roc R - Vitaminschub

Der T-Roc könnte auf lange Sicht das Volumenmodell im Hause Volkswagen werden. Um den T-Roc weiter zu spreizen, legen die Wolfsburger mit dem R-Mod...

Kaufberatung: VW T-Roc - Hochgelegter Hipster-Golf
Autoplenum

Hochgelegter Hipster-Golf Kaufberatung: VW T-Roc

Ist der Tiguan zu groß? Und der Golf zu spießig? Mit dem T-Roc schließt VW nun die Lücke, die das starke Wachstum des Kompakt-SUV hinterlassen hat....

Volkswagen T-Roc - Dieser Golf kann klettern
Autoplenum

Volkswagen T-Roc - Dieser Golf kann klettern

Volkswagen bringt endlich seinen Golf als SUV auf den Markt. Der schmucke Crossover hat das Zeug zu einem echten Bestseller und könnte dem Golf lan...

VW T-Roc - Bunte Schale, harter Kern
Autoplenum

Bunte Schale, harter Kern VW T-Roc

Der SUV-Hunger der Welt ist längst nicht gestillt. Im Gegenteil: Mit dem T-Roc wird VW im Herbst einen weiteren Appetitanreger ins Rennen schicken....

VW T-Roc - Recht experimentierfreudig
Autoplenum

Recht experimentierfreudig VW T-Roc

Ab November ist Volkswagen auch in der boomenden Klasse der kleinen SUV vertreten: Dann kommt der T-Roc zu Preisen um 20.000 Euro in Deutschland au...

Weitere VW SUV