Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T-Roc
  5. Alle Motoren VW T-Roc
  6. 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion 150 PS (seit 2017)

 

VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion 150 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (150 PS) von lexi.lind, November 2018

3,0/5

Mir fehlt es im T-Roc keineswegs an Drehmoment oder an Leistung, aber für das SUV würde doch auch ein kleinerer Diesel reichen, aber im Angebot ist da (noch) keiner. Wundert mich bei VW. Mit Diesel will man da wohl nichts mehr am Hut haben. Aber wenn der T-Roc nicht nur in der Stadt seinen Einsatz findet und auch Strecke gemacht werden muss, gerade als Pendler, ist und bleibt für mich der Diesel einfach die Nummer eins.

Was mir beim T-Roc allerdings aufstößt ist das harte Fahrwerk, denn wenn die Straßenbeschaffenheit schlechter wird, knallt es schon ordentlich nach innen durch. Und selbst, wenn ich dann in den Komfort-Modus wechsle, schlagen die Bodenwellen durch. Von VW hab ich das so nicht erwartet.

Die Sportsitze sind ihr Geld wert und wer noch was Geld übrig hat, da gibt es noch weitere tolle Features. An den wirklich billigen Materialien ändern aber auch die nichts. Da will VW immer für Verarbeitung und Materialanmutung stehen und dann das. So viel Hartplastik geht gar nicht. Dafür sorgt Farbe wenigstens für Pepp, ist ja ansonsten auch nicht unbedingt die Stärke von den Wolfsburgern, aber das hat der T-Roc, außen wie innen. In punkto Platzangebot kann er ebenfalls gut punkten.

 

VW T-Roc SUV seit 2017: 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der 2.0 TDI 4Motion (150 PS) von einem VW-Fahrer aus unserer Community. Während der T-Roc SUV 2017 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 2.0 TDI 4Motion (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, Sport, IQ.DRIVE und UNITED) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.875 und 36.385 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Der 2.0 TDI 4Motion ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 128 und 133 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.0 TDI 4Motion von VW zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.825 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0603/CEC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.234 mm
Breite1.819 mm
Höhe1.572 mm
Kofferraumvolumen392 – 1.237 Liter
Radstand2.590 mm
Reifengröße215/55 R17 H
Leergewicht1.530 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse