Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.4 TDI (105 PS)

VW Polo 1.4 TDI 105 PS (2009–2017)

 

VW Polo 1.4 TDI 105 PS (2009–2017)
182 Bilder

VW Polo 1.4 TDI (105 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.4 TDI (105 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (105 PS) von Anonymous, Mai 2017

2,0/5

Auf dem Weg nach Frankreich blieb mein neuer 6 Monate alter Polo fast bei jedem Bremsen mitten auf der Straße stehen.
Erst nach einem Neustart konnte ich bis zum nächsten Bremsen weiter fahren. Außerdem leuchtete die Katalysatorleuchte ununterbrochen orange.Daher brach ich den Urlaub an der Autobahnauffahrt ab und kontaktierte sofort meinen VW-Vertragswerkstatt,wo ich den Wagen 6 Monate zuvor gekauft hatte. Dort sagte man, ich solle versuchen, in die Werkstatt zu kommen. Ich ruckelte also unter größtem Streß von Panne zu Panne in die etwa 10 km entfernte Werkstatt.
Später wurde mir mitgeteilt, der Turbolader sei kaputt, der Wagen fahruntüchtig, kein Ersatzteil verfügbar, und wenn ich noch weiter damit gefahren wäre, hätte der Motor Schaden genommen.
Einen Ersatzwagen erhielt ich trotz meiner VW - Mobilitätsgarantie nicht, weil ich den Wagen ja selbst in die Werkstatt gefahren hätte, und damit sei die vom Werk garantierte Mobilitätsgarantie erloschen!
Das Fahrzeug war danach in Ordnung, aber so ein Vorfall ist absolut unzumutbar!

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (105 PS) von Marius_90, Februar 2017

5,0/5

Hatte das Fahrzeug eine Woche als Mietwagen in Nordschweden, mit Metallspikes und Anschluss für die Motorheizung im Stand. Der Wagen war sehr neu und hatte nur wenige Km auf der Kante.
Besonders fällt die komfortable Innenausstattung auf. Die Servolenkung geht runter wie Butter, fast schon zu leicht. Leistung, Beschleunigung sind der Fahrzeuggröße angepasst. In den Tagen der Benutzung ploppte ständig die Meldung im Display auf, der Reifendruck sei zu niedrig- war er aber nicht. Bei der Rückgabe sagte der Abholer dass dies üblich sei und er das Problem schon kenne. Das spricht nicht leider für den Wagen, kann aber auch mit den besonderen Reifen zu tun haben.
Wegen des äußerst geringen Verbrauchs gebe ich definitiv eine Kaufempfehlung!

Alle Varianten
VW Polo 1.4 TDI (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.625 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten VW Polo 1.4 TDI (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0603/BPN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst580 kg
Maße und Stauraum
Länge3.972 mm
Breite1.682 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen280 – 952 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße215/45 R16 H
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst580 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.4 TDI (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,4 l/100 km (kombiniert)
3,9 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben90 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a