Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.0 TSI (95 PS)

VW Polo 1.0 TSI 95 PS (2009–2017)

 

VW Polo 1.0 TSI 95 PS (2009–2017)
182 Bilder

VW Polo 1.0 TSI (95 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.0 TSI (95 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.0 TSI (95 PS) von max.ycag, Februar 2017

5,0/5

Hallo,
ich bewerte hier den Polo mit dem 1 Liter Motor.
Und ich muss sagen, für diese geringe Motorisierung mit nur 1 Liter Hubraum macht das Auto trotzdem unglaublich viel Spaß. Durch das geringe Gewicht ist die geringe Leistung nicht so dramatisch, und man kommt schnell voran. Ich benutze das Auto zu 90 Prozent in der Stadt, doch auch auf Überlandfahrten oder auf der Autobahn kann man problemlos andere Fahrzeuge überholen, ohne Angst zu haben dass man nicht vom Fleck kommt.
Von außen ist das Auto designtechnisch echt spitze, und erinnert von der Größe her, meiner Meinung nach schon fast eher an einen Golf als an einen Polo.
Am Kofferraum merkt man dann jedoch sofort dass man hier den kleinen Bruder fährt. Hier passt leider nicht so viel rein, was aber denke ich jedem bewusst ist, wenn er sich einen Polo zulegt.
Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der Innenausstattung des Fahrzeugs. Mein Modell hat eine Einparkhilfe hinten und vorne und das "große" Radio mit Touchscreen, Bluetooth und so weiter. Die Freisprechanlage funktioniert problemlos, sowohl mit Android, als auch mit iOS Geräten.
Mein Modell hat außerdem ein Schiebedach, was wirklich sehr viel Spaß macht. Vor allem im Sommer kann man schnell für frische Luft sorgen, viel angenehmer als mit den Fenstern. Es war aber in meinem Jahreswagen enthalten, als Ausstattungsvariante in einem Neuwagen würde ich es nicht verbauen, da es meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert ist.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.0 TSI (95 PS) von Numerus85, Februar 2017

5,0/5

Wir haben einen neuen Polo 6 gekauft.
Bis zum heutigen Tage sind wir mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug.

Grosser Kofferraum zum Transport von Einkäufen und mehr.
Der Diesel kommt bei uns mit einer Tankfüllung ca. 740KM.

Ausstattung ist super, Klima, Sitzheitzung (welche ich im Winter nicht missen möchte), Freisprecheinrichtung, Schiebedach, Navigationssystem, Entertainmentsystem mit einem super Klang.

Bis heute noch keinen Problemen mit dem Fahrzeug gehabt.
Ich kann hier nichts Negatives zu dem Wagen sagen.
Wurde Ihn erneut kaufen oder das Nachfolgemodell Polo 7.

Alles in allem ist dies ein Super Cityflitzer. Parkmöglichkeiten finden sich auf Grund der Größe überall.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.0 TSI (95 PS) von Benne81, Februar 2017

4,0/5

Ich benutze dieses Auto als Dienstwagen und kann an sich nichts negatives feststellen.
Allerdings gefällt es mir persönlich, vom aussehen her nicht so (vorallem beim interieur) Aber das ist natürlich geschmackssache. Grobe Mängel konnte ich auch bisher nicht feststellen so das ich dieses Auto weiterempfehlen würde, allerdings mit dem Beisatz das sich der potenzielle käufer sich das Auto erstmal gründlich anschaut ob es ihm auch gefällt (Was ja allerdings sowieso standard ist)

Alle Varianten
VW Polo 1.0 TSI (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten VW Polo 1.0 TSI (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0603/BRF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.972 mm
Breite1.682 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen280 – 952 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 T
Leergewicht1.111 kg
Maximalgewicht1.560 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.0 TSI (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben94 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für VW Polo berechnen!