Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo Schrägheck (2001–2009)

Alle Motoren

1.4 FSI (86 PS)

3,8/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.425 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 (64 PS)

3,3/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.438 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 (55 PS)

3,8/5 aus 40 Erfahrungen
Leistung: 55 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.797 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.4 16V (100 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.950 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.8 (150 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.8 (180 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.400 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.9 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.230 €
Hubraum ab: 1.781 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.2 Comfortline (64 PS)

3,5/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.000 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 (69 PS)

3,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.975 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 (105 PS)

5,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

3,9/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.525 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.2 (60 PS)

3,7/5 aus 27 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.050 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 (65 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.375 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 (70 PS)

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.700 €
Hubraum ab: 1.198 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.4 (75 PS)

4,1/5 aus 40 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.725 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (100 PS)

4,3/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.530 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (75 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.925 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (130 PS)

4,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.225 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (80 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.050 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.4 TDI (70 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.450 €
Hubraum ab: 1.422 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 SDI (64 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 64 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.175 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Polo 2001 - 2009

Die vierte Generation des Polo Kleinwagens fertigte VW in den Jahren 2001 bis 2009. Mit einem hohen Score von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Stadtflitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Neben der enormen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 288 Erfahrungsberichten. Bei so einer ausführlichen Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Polo Kleinwagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder 15 Benzinantrieben entscheiden.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 (105 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.8 (180 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,3 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.4 TDI (80 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 99 g bis 188 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Kleinwagen 2001 von VW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

VW Polo Schrägheck (2001–2009)

Fahrbericht: VW Polo GTI Cup Edition - Der kleine Wilde
Autoplenum

Fahrbericht: VW Polo GTI Cup Edition - Der kleine Wilde

Ein VW Polo mit serienmäßig mehr Kraft unter der Haube als ein ausgewachsener Mercedes C 200 Kompressor? Oder ein BMW 523i? Gibt´s. Jetzt. Polo GTI...

Volkswagen Polo GTI Cup Edition und sein Rennsport-Vorbild im Test
auto-news

Rennstrecken-Test mit dem stärksten Polo aller Zeiten

Schnelle Runden in Oschersleben mit dem VW Polo GTI Cup Edition

BlueMotion: Blauer Sparzwerg von Volkswagen
auto-news

BlueMotion: Blauer Sparzwerg von Volkswagen

Sparsamster Polo aller Zeiten mit nur 3,9 Liter Verbrauch

VW Polo GTI im Test: Schicker Stadtracer mit starkem Turbomotor
auto-news

VW Polo GTI: Schicker Stadtracer mit starkem Turbomotor

Wir haben den neuen Kleinwagen mit 150 PS für Sie getestet

Test VW CrossPolo: Kleiner Wagen mit großem Auftritt
auto-news

VW CrossPolo: Kleiner Wagen mit großem Auftritt

Offroad-Optik mit reichhaltiger Sportausstattung zum relativ günstigen Preis

VW Polo macht in der neuen Version nun ein viel ernsteres Gesicht
auto-news

Immer erwachsener: VW Polo macht nun ein ernstes Gesicht

Drei Dreizylindervarianten mit 70, 80 und 64 PS im Test

Weitere VW Schrägheck