Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.9 SDI (68 PS)

VW Polo 1.9 SDI 68 PS (1994–2001)

 

VW Polo 1.9 SDI 68 PS (1994–2001)
61 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.9 SDI (68 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 SDI (68 PS) von xTriXeR, Februar 2017

5,0/5

Ein kleiner Flitzer für Jung und Alt.
Dieser Polo war mein aller erstes Auto und es hat immer seine Anforderungen erfüllt. Nur selten gab es Probleme oder irgendwelche anderen Fehler. Allgemein fällt sich das Auto einfach super und ist sehr wendig! Besonders gut gefällt mir am Auto, die Größe. Da es so klein und wenig ist, bekommt man immer einen Parkplatz, auch wenn man in der Großstadt wohnt! Die Innenausstattung bietet alles Grundlegende, aber ohne viele Extras. Reicht jedoch völlig aus für den Anfang, denn viele Extras kann man am Anfang der Fahrkariere sowieso noch nicht gebrauchen. Also kann ich dieses Auto nur jedem empfehlen!

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 SDI (68 PS) von dominikm87, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Polo gebraucht erworben und ca. 100.000km selbst mit ihm zurückgelegt. Der Polo hat einen relativ durchschnittlichen Spritverbrauch. Er ist weder besonders sparsam noch besonders spritschluckend. Größere Reparaturen waren bei meinem Polo ab ca. 150.000km fällig. Jedoch keine teurer als 1000€. Ich bin mit dem Polo nie liegengeblieben.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 SDI (68 PS) von randolf.schwartz, Februar 2017

5,0/5

Das kleine flotte Auto für den schmalen Geldbeutel. Ausreichend Platz für Fahrer und Beifahrer, auch auf der Rückbank lässt es sich gut sitzen. Raumwunder für den etwas größeren Einkauf, da sich die Rückbank komplett umklappen lässt. Längere Autofahrten sind möglich, aber bei der geringen Leistung dann doch eher was für Liebhaber.

Funktionalität und Felxibilität kombiniert in der kleinen Ausführung, somit das ideale Auto für Singles.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 SDI (68 PS) von somoster, Dezember 2008

4,7/5

Hallo,

habe seit einem Monat einen Polo Variant Sdi 1.9 mit 50 kW.
Gefällt mir gut, ist super Verarbeitet und Verbraucht knapp unter 5 Liter. Also ein Sparschwein...erstanden Gebraucht für 5000 Euro beim Händler mit Garantie. Erst 90000 gelaufen. Näheres später!!!!

Alle Varianten
VW Polo 1.9 SDI (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.875 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten VW Polo 1.9 SDI (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN0603/543
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,9 s
Höchstgeschwindigkeit161 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.137 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen455 – 762 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.121 kg
Maximalgewicht1.581 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,9 s
Höchstgeschwindigkeit161 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.9 SDI (68 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen137 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d