Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.4 TDI (75 PS)

VW Polo 1.4 TDI 75 PS (1994–2001)

 

VW Polo 1.4 TDI 75 PS (1994–2001)
61 Bilder

VW Polo 1.4 TDI (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von phil.1989, Februar 2017

4,0/5

Der Polo, für mich ein Gutes Anfängerauto gewesen.
Kostengünstig und wie bei VW bekannt, trotzdem einiges an Sicherheitsstandards.
Das Auto hat mich nie so richtig im Regen stehen lassen, dennoch waren die Reperaturkosten, wenn dann mal was war, nicht immer günstig (VW lässt sich ihre Sachen natürlich auch was kosten) - wofür es ein Stern Abzug gibt.

Ein riesen "Plus" und was für mich damals interessant war, dass es den Polo als Dieselfahrzeug gab!
Das ist bei solchen kleinen Fahrzeugen, meiner Meinung nach nicht selbstverständlich und war mich super attraktiv, weil ich schon damals viel mit dem Auto unterwegs war.

Was heute nicht mehr interessant ist, es aber im jungen Alter war - ist das Tuning!
Für dieses Fahrzeug gab es unzählige Teile und Möglichkeiten, dass eher unschöne Ansehen erträglicher zu machen.

Wer dieses Fahrzeug heute noch fährt, hat natürlich einen riesen Vorteil - der Gebrauchtteilemarkt ist riesig!

Für mich war es damals ein gutes Anfängerauto, aber meiner Meinung nach ist das Auto inzwischen etwas in die Jahre gekommen und würde es HEUTE nicht mehr kaufen!

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von Nedfar, Februar 2011

2,7/5

Ich muß sagen, dass ich bis ich dieses Auto fuhr VW-Fan war und jetzt nicht mehr bin.

Das Auto ist eine Gurke vor dem Herren. Das Auto insgesamt, nicht der Motor, der schnurrt wie eine Biene.

In meinem Besitz sind folgende Mängel aufgetreten:
Fensterheber kaputt
Zündschloß kaputt
Plastikteile lösen sich auf (tolle Haptik)
H7 Leuchten mochte er zum fressen gern. 2 x alle 3 Monate war schon lang (OSRAM und andere Premiumhersteller - VW eigene hielten einen Monat!
2x kapitaler Getriebeschaden!!!! Beim zweiten hatte ich die Nase voll.
usw. .....
Da ich jetzt einen anderen Diesel fahre, weiß ich erst wie es anders gehen kann...

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TDI (75 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,1/5

Habe dieses Fahrzeug sehr gerne gefahren.
Sehr gute Verarbeitung und nur einen Verbrauch von 4,5 - 5,0 litern im Schnitt.
Ein sehr gutes Fahrzeug wenn man keine grossen Autobahnstrecken fahren muss.
Hätte den gerne länger gefahren.
Keine Anzeichen von Rost.

Alle Varianten
VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN0603/541
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.743 mm
Breite1.632 mm
Höhe1.418 mm
Kofferraumvolumen245 – 975 Liter
Radstand2.407 mm
Reifengröße185/55 R14 T
Leergewicht1.034 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.4 TDI (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen132 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c