Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo 1.2 Typ 86 120 PS (1975–1981)

 

VW Polo 1.2 Typ 86 120 PS (1975–1981)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,9/5

Zu diesem Youngtimer kann man eigentlich nicht viel sagen.Klein,wendig,spritzig und schick,was will man mehr!

Farbe:Inarisilber Motor:1300ccm Typ HH
Motorextras: Motorblock 4 mm abgefräst und geplant . Kurbelwelle und Schwungrad erleichtert und feinstgewuchtet . Pleuel erleichtert , gewinkelt , poliert und ausgewogen . Mahle Kolben 75,60 mm mit speziellem Kolbenboden . Sachs Sportkupplung . Zylinderkopf geplant , Kanäle geweitet , geglättet und poliert . Ansaugbrücke angepasst . Einlassventil 37 mm , Auslassventil 32 mm mit doppelten Ventilfedern , Titanfederteller und Stahlschlepphebel . 296° Nockenwelle . 40er Weber DCOE mit Sorg Luftfilterkasten . Verstärkte Ölpumpe . Fächerkrümmer und Gruppe N Auspuffanlage von Sorg . Ölkühler unter der Stoßstange .

Fahrwerk: 70 mm Jamex Federn mit gelben gekürzten Cup Konis . Domlager vorne von Salzmann . Stabilisator in Eigenbau Alu-Teflonlager gelagert . Querlenker vom G40 .

Felgen: 7x13 ET26 vorne , 8x13 ET 20 hinten von Mohag , Felgenbett Hochglanz poliert , Stern in Wagenfarbe mit 175/50*13 Dunlop SP 2000 . Die Original Schrauben wurden gegen Vergoldete ersetzt.

Bremse: VW2 Bremse innenbelüftet vorne , G40 Bremsanlage hinten , Stahlflex Bremsleitungen .

Weiteres: Wiechers Überrollkäfig , Sorg Domstrebe vorne , Eigenbau Domstrebe hinten , Zusatzinstrumente Mittelkonsole , Elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung , 320 mm Momo Holzlenkrad , Holzschaltknauf , Hosenträgergurte , Sparco Vollschalensitze , Innenausstattung und Kofferraumausbau in BMW Leder , Eigenbaudrehzahlmesser bis 11.000 Upm , Tacho vom G40 , Fahrzeugunterboden in Wagenfarbe , Tankhalterungen aus poliertem VA , Diverse Teile verchromt und poliert , Scheibendichtungen mit Chromzierleisten. Zierleisten ohne Kunststoffkante.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,7/5

positiv:
sehr schnell
alt
schickes design
geiler sound
ne menge power
schön leicht

negativ:
hoher verbrauch
zu tief

Besonderheiten:
polo 2 1,3l vergaser motor mit 40er webervergsaern, sorg-motorsport zylinderkopf, gruppe a sportauspuffanlage, polo 3 cockpit, schalensitze, überrollbügel, tiefergelegt, polo 3 genesis leichtmetallfelgen, vorne golf 1 gti bremsanlage und hinten 2l 16v, englische rückleuchten, lackierung: perlmutgrünmetallic von mercedes benz...

Alle Varianten
VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.300 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht600 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.300 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Polo 1.2 Typ 86 120 PS (1975–1981)