VW Passat 2.0 TDI 170 PS (2005–2010)

VW Passat 2.0 TDI  170 PS (2005–2010)

VW Passat 2.0 TDI (170 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, August 2023

Ich fahre einen VW Passat Variant 2,0 TDI Highline 170PS DSG Automatik in schwarz
Er hat schon 399000KM und läuft immer noch sehr gut und zuverlässig
Er ist frei von Rost und sehr gut verarbeitet
Ein echtes Langzeitauto

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, August 2023

Er hat schon 399000KM und läuft immer noch sehr gut und zuverlässig
Er ist frei von Rost und sehr gut verarbeitet
Ein echtes Langzeitauto

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, Februar 2023

Ich kann dieses Fahrzeug nur weiterempfehlen meiner ist Baujahr 08 und hat inzwischen 270t km runter große Reparaturen sind nie angefallen obwohl er nur Kurzstrecke fährt was für Diesel eigentlich nicht gut ist (AGR) aber er macht keine Probleme etwas Rost an bekannten stellen (Heckklappe türen) aber frühzeitig erkannt ist das schnell behoben alles in allem ein schönes zuverlässiges und praktisches Auto

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, Februar 2023

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Passat 2.0 TDI Highline mit 170PS DSG Getriebe Baujahr 2008 mit einer Laufleistung von 287000KM in bluegraphitemetallic

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe mir den Passat (170 PS BJ 2009 Commonrail) mit 200000km gekauft und bin nun 20000km damit ohne jegliche Probleme gefahren.
Er bietet unglaublich viel Platz, ist sehr komfortabel und hat auch ordentliche Fahrleistungen. Im vergleich zu BMW sieht der Innenraum auch nach den Kilometern modern und gepflegt aus.
Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei 5,5 -6,5 und in der Stadt bei ca. 8 Litern.
Negativ anzumerken ist eigentlich nur die rostende Heckklappe.
Ansonsten klare Kaufempfehlung auch bei hohen Laufleistungen, entsprechender Pflegezustand natürlich vorausgesetzt, wie bei allen Gebrauchten ;)

Negativ anzumerken ist eigentlich nur die rostende Heckklappe.

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 2.0 TDI (170 PS)

Der 2.0 TDI (170 PS) für den Passat Kombi 2005 von VW schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Kombi fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Der 2.0 TDI (170 PS) ist in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TDI zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 149 und 177 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (170 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

VW Passat 2.0 TDI (170 PS)

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI (170 PS)

Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0603/ART

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)

VW Passat 2.0 TDI 170 PS (2005–2010)