VW Passat 2.0 TSI 200 PS (2008–2011)

VW Passat 2.0 TSI 200 PS (2008–2011)

VW Passat 2.0 TSI (200 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahre einen VW Passat CC in reflexsilber Baujahr 2009 mit Lederausstattung und Holz er hat 217000KM ohne Probleme zurückgelegt

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, August 2021

Der VW Passat CC 2.0 TSI, Baujahr 2008, hat ständig Probleme mit Benziner, der Steuerkette, Rost und am schlimmsten, ist die Elektronik, die heute noch zum verzweifeln ist! Die ständigen Fehlermeldungen und Aussetzer, die nicht mal der Autohändler, trotz Hightech Geräte, vieles auch ausgetauscht wurde, und jetzt am Ende, nicht mehr weiter wissen, an was es noch mangelt! Das ist die traurige Wahrheit, der einst sogenannten Diva..die schlussendlich, sogar von den eigenen Vertriebspartnern aufgegeben wurde! Schade das es so enden musste, und ich den ganzen Aufwand, inkl. Kämpfe, auch noch allein gelassen wurde! Ich werde trotzdem weiter kämpfen und die Hoffnung noch nicht verlieren, um am Schluss, vielleicht sich dieser Kampf und Strapazen doch noch gelohnt haben! Das wünsche ich meiner Diva und mir selbst...! 1 er gegen alle...

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI (200 PS) von lilli.root, Februar 2017

Im großen und ganzen ist das Auto echt gut!
Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum hat VW es so "billig" verarbeitet? Es sieht im Bereich Cockpit nicht hochwertig aus.
Bis ca 87000 km kamen kaum kosten für Reparaturen auf. Dann ging die steuerkette kaputt. Kosten waren ca bei 2000 Euro.
Im Winter ist es lästig, wenn die scheiben einfrieren und man somit die Türen nicht aufbekommt. Das liegt aber nicht an dem CC selbst.. dieses Problem haben alle Coupes.
Ansonsten finde ich das Auto gut.
Die Form finde ich sehr schön. Es ist elegant und sportlich. Schön wäre es, wenn man das Schiebedach auch wirklich aufschieben könnte. Im großen und ganzen ist das Auto echt gut!
Ansonsten finde ich das Auto gut.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI (200 PS) von kbos1705, Februar 2017

Das Auto wurde als Leasing-Rückläufer nach 3 Jahren gekauft. Das Auto ist eine absolute Empfehlung für Familien. Mit 2 Kindern & Frau ist immer noch genügend Stauraum für einen 2 wöchigen Strandurlaub.
Ich habe den Passat im für längere Wegstrecken zum Beispiel ins Ausland benutzt. Dabei war vor allem der große Tank des Autos aber auch der große Innenraum und der damit verbundene Komfort, ideal für längere Strecken auch bei mehreren Personen.
Das Auto wird oftmals auf Kurzstrecke gefahren von daher achte ich immer darauf vorher 5-10min die Standheizung laufen zu lassen, damit nicht nur der Innenraum sondern auch der Motor bereits vorgeheizt sind.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Dezember 2010

Das Design hat mich zum ersten VW Kauf überzeugt. Vorher hatte ich jahrelang sogenannte Premiumfahrzeuge.
Fahre seit 2 Jahren den CC mit Schaltgetriebe.
Fazit: richtige Entscheidung, macht bis heute Laune.
Verbrauch ca 8,2...8,4 l/ 100 km.
Günstige Werkstattkosten.
Die wenigsten Software UpDates seit Jahren.
Fahrwerk mit DCC : tolle Sache
Parkpilot kann man sich schenken, Kamera reicht aus..

VW Passat Coupé 2008 - 2011: 2.0 TSI (200 PS)

Der 2.0 TSI (200 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Passat Coupé 2008 und erreicht insgesamt 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Individual und Exclusive. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,9 und achteinhalb Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 183 und 199 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

VW Passat 2.0 TSI (200 PS)

E

Technische Daten VW Passat 2.0 TSI (200 PS)

Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0603/ANT

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TSI (200 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE