VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology 120 PS (2014–2018)

VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre eine VW Passat Limousine mit sehr gutem 1.6 TDI Motor und guter Comfortline Austtattung
Bin sehr zufrieden mit Design und der sehr hochwertigen Verarbeitung
mein Passat ist in schönem tungstensilber lackiert und überzeugt mit sehr viel Platz

Bin sehr zufrieden mit Design und der sehr hochwertigen Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahre eine VW Passat Limousine mit 1.6 TDI Motor 120PS Comfortline in deepblackperleffekt Baujahr 2015 mit 90 000KM
Er hat ein wunderbares 6 Gan Getriebe was sich exkakt und leicht schalten läßt
Die Passat Limousine ist sehr elegant ein wunderschönes Auto mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung

Er hat ein wunderbares 6 Gan Getriebe was sich exkakt und leicht schalten läßt

Ich mag dieses Auto sehr meinen VW Passat 2.0 TDI 120PS DSG Getriebe und comfortline Peket in tungstensilber

Der wunderbare TDI mit 120PS überzeugt

VW Passat Limousine seit 2014: 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

Der 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Passat Limousine 2014 von VW, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Business, Trendline und Comfortline. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 29.775 und 37.905 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,1 Litern je 100 Kilometer.

Der 1.6 TDI BlueMotion Technology ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 95 und 105 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 1.6 TDI BlueMotion Technology ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

A

Technische Daten VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0603/BQX

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.6 TDI BlueMotion Technology (120 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA