Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat Variant (2010–2014)

Alle Motoren

2.0 TSI 4Motion (210 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.300 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

4,8/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.750 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

4,8/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.075 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.6 V6 4Motion (300 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.975 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

4,8/5 aus 47 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.075 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDI BlueMotion Technology (105 PS)

4,8/5 aus 46 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.225 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (140 PS)

4,6/5 aus 152 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (177 PS)

4,9/5 aus 71 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.725 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (170 PS)

4,7/5 aus 45 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

5,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2010 - 2014

Die sechste Generation des Passat Kombis produzierte VW von 2010 bis 2014. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 91 Erfahrungen mit dem VW ermittelt. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 13 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.820 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.516 Millimeter und die Länge beträgt 4.771 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.710 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 523 Litern bis maximal 1.731 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Gas oder Diesel als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.473 kg und 1.773 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TSI 4Motion (210 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der 3.6 V6 4Motion (300 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,1 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDI BlueMotion Technology (105 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 113 g bis zu 215 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2010 von VW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

VW Passat Variant (2010–2014)

Test VW Passat Variant BlueMotion: Gut für lange Strecken?
auto-news

Gut für lange Strecken?

Passat Variant BlueMotion: So fährt sich der Sprit-Spar-VW

Vergleich VW Passat Variant vs. Hyundai i40cw - Pampersbomber im Duell
Autoplenum

Vergleich VW Passat Variant vs. Hyundai i40cw - Pampersbomber im Duell

Der Passat Variant ist der Traum vieler Familienväter. Kein Herausforderer konnte ihm richtig gefährlich werden - bisher. Jetzt tritt Hyundai mit d...

Passat Alltrack ab heute beim VW-Partner vor Ort
auto-reporter.net

Passat Alltrack ab heute beim VW-Partner vor Ort

Der neue Passat Alltrack steht ab heute (23. März) bei den Händlern. Er unterscheidet sich nicht nur in seinem Äußeren von einem „normalen“ Passat ...

VW Passat Alltrack im Test: Halb SUV, ganz Kombi
auto-news

Halb SUV, ganz Kombi

VW Passat Alltrack im Test

VW Passat 2.0 TSI Alltrack - Selbstläufer
Autoplenum

VW Passat 2.0 TSI Alltrack - Selbstläufer

Die rustikal angehauchten Crossmodelle im Hause Volkswagen sind seit Jahren echte Verkaufsrenner. Das dürfte beim VW Passat Alltrack kaum anders we...

Volkswagen Passat Alltrack - Business Casual (Kurzfassung)
Autoplenum

Business Casual (Kurzfassung) Volkswagen Passat Alltrack

Zu Preisen ab 33.450 Euro bietet Volkswagen ab sofort den Passat Alltrack an. Dabei handelt es sich um eine mit Kunststoff-Applikationen, modifizie...

VW Passat Alltrack - Ein bisschen SUV (Vorabbericht)
Autoplenum

Ein bisschen SUV (Vorabbericht) VW Passat Alltrack

Als Alternative zu seinen SUV-Modellen Tiguan und Touareg bietet VW nun den Passat im Offroad-Stil an. In der neuen Variante Alltrack verfügt der M...

„Gelber Engel“ 2012: Erdgas-Passat als „Auto der Zukunft“
auto-reporter.net

„Gelber Engel“ 2012: Erdgas-Passat als „Auto der Zukunft“

Es ist das zweite Mal, dass die Kategorie „Auto der Zukunft“ bei der Wahl zum „Gelben Engel“ mit von der Partie ist. In diesem Jahr entschied sie d...

VW Passat Alltrack - Der Dienstwagen fürs Gelände
Autoplenum

Der Dienstwagen fürs Gelände VW Passat Alltrack

Nach Cross Golf, Cross Polo und Cross Touran ergänzt nun der VW Passat Alltrack die Palette an Volkswagen-Modellen im Offroad-Stil. Anders als sein...

Detroit 2011: Weltpremiere des größten Passat aller Zeiten
auto-reporter.net

Detroit 2011: Weltpremiere des größten Passat aller Zeiten

Jetzt ist es so weit: Volkswagen setzt auf seinen in den USA so erfolgreichen Jetta, er ist in seiner neuesten Version konsequenter denn je auf den...

Weitere VW Kombi

Alternativen

VW Passat Variant (2010–2014)