Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Lupo
  5. Alle Motoren VW Lupo
  6. 1.4 TDI (75 PS)

VW Lupo 1.4 TDI 75 PS (1998–2005)

 

VW Lupo 1.4 TDI 75 PS (1998–2005)
49 Bilder

VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Lupo 1.4 TDI (75 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) von paperboy1969, Dezember 2015

4,6/5

Den VW Lupo habe ich am längsten im Einsatz und er hat bisher immer alles mitgemacht und schon mehrmals von den Kilometern her dei Erde umrundet. Er hat mitlerweile knapp 240000 Kilometer auf dem Tacho. Er hat mich bisher nur einmal im Stich gelassen. Da war allerdings die Batterie leer und damit nicht wirklich ein Fehler am Auto. Einen neuen Auspuff habe ich schon zwei mal gebraucht. Einmal bei 130000km und einmal letztes Jahr bei etwa 200000 km. Stoßdämpfer und Bremsen waren alle schon mal dran. Zuletzt bei 220000km hinten die Stoßdämper und gleichzeitig die Bremsscheiben. Da der Lupo nur in der Stadt unterwegs ist kann ich nur was zum Verbrauch in der Stadt sagen. da verbruacht er etwa 7 Liter Diesel. Langsam fängt er an ordentlich Öl zu verbrauchen. Ich denke er wird es nicht mehr lange machen.

Erfahrungsbericht VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) von Stuttgartmbakir, Februar 2015

4,0/5

Fahre den Lupo 1,4 TDi seit 2008 der Wagen hat jetzt 273000 km drauf. Sehr Zuverlässig sehr empfehlenswert.
Der 2. Auspuff bekam der Wagen mit 271000km!
Verbrauch 4,8l
V max 170km/h
Das ist im übrigen der Lupo mit dem höchsten Drehmoment aller Motoren die Angeboten wurden!!

Erfahrungsbericht VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) von Baumann, Juni 2008

5,0/5

Dieses Fahrzeug überzeugt durch das Preis-/Leistungsverhältnis und ist trotz seiner Sparsamkeit sehr dynamisch und kraftvoll. Gerade auch in den Bereichen über 100 km/h.

Besonders bei Passfahrten (zB. San Bernardino) vermag der Lupo 3LTD, im Tipptronic-Modus gefahren, starke aber schwere SUV-Mobile locker am Berg stehen lassen.
Auch nach 200'000 km hört man noch kein einziges Quietschen oder Klappern.

Eine Leiter von 2.30 m Länge kann mit dem LUPO 3LTD ohne Mühe transportiert werden, bei geschlossener Heckklappe!

Schade nur das der VW-Konzern die Produktion dieses sensationellen Fahrzeuges, zusammen mit dem AUDI A2 mit gleicher Technologie, eingestellt hat!?

Bei durchschnittlichem Verbrauch von 3,5 Liter Dieselkraftstoff (0,5 l Mehrverbrauch durch Servosteuerung) Kein neueres Modell erreicht vergleichbare, wirklich im Strassenverkehr erzielte Werte.

In der heutigen Zeit, wo die Preise für die diversen Treibstoff-Sorten täglich massiv steigen,
kann sich Jedermann/-frau glücklich schätzen, wenn er auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so ein Fahrzeug ergattern kann!

Hoch lebe der LUPO 3LTD!

Erfahrungsbericht VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) von Anonymous, April 2008

3,7/5

Ein super Auto! Schade das der nicht mehr gebaut wird.
In 4 Jahre und nach 130T.km nur ein Deffekt ,Schrauben von der Zv.Heckklappe haben sich gelöst sonst nichts.
Man kann zwar nicht von einem Wagen der nur 3.5 Metter lang ist,Kombiwerte aber für eine kleine Familie reicht es .

Alle Varianten
VW Lupo 1.4 TDI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.025 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Lupo 1.4 TDI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2005
HSN/TSN0603/514
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.527 mm
Breite1.639 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen130 – 830 Liter
Radstand2.321 mm
Reifengröße185/55 R14 T
Leergewicht984 kg
Maximalgewicht1.450 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch VW Lupo 1.4 TDI (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt34 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben116 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c