Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Jetta
  5. Alle Motoren VW Jetta
  6. 2.0 TDI (140 PS)

VW Jetta 2.0 TDI 140 PS (2005–2010)

 

VW Jetta 2.0 TDI 140 PS (2005–2010)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Jetta 2.0 TDI (140 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht VW Jetta 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Juli 2016

4,6/5

Mein Jetta 2.0 TDI PD ist Baujahr 2006 und hat jetzt 176000KM .
Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft mit Vollaustattung .
Ein Klasse Reisewagen mit hohem Komfort und einer sehr hohen Zuverlässigkeit .
Das Design ist sicher nicht das schönste vorne Golf das Heck vom Passat keine Eigenständigkeit wie beim Nachfolger aber Platz hat der das glaubt man kaum .
Im Fond haben 1,90m Menschen Platz ohne gegen die Sitzlehne des Vordersitzes zu stoßen .
Der Kofferraum ist sehr groß da geht alles rein was man im Urlaub braucht .

Zum Motor kann ich nur sagen kräftig ohne Ende zieht sehr gut an ,die Fahrleistungen überzeugen absolut .
Er hat die nötige Kraft auch einen Wohnwagen zu ziehen .
Was ich schätze ist das sehr gut zu schaltende leichtgängige Sechsgang Getriebe .
In 9 Jahren hatte ich keine Panne mit meinem Jetta Verschleißteile sind langlebig mehr kann man nicht von einem Auto verlangen .

Erfahrungsbericht VW Jetta 2.0 TDI (140 PS) von Oliver85, Juli 2012

4,3/5

Ich habe mir vor 2jahren eine Jette Sport gekauft mit 80000km und habe in den 2jahren das gleiche an km noch einmal gemacht wenn mann nicht alles in der Vertrags werkstatt reparieren lässt ist er nicht so teuer ich habe ihn bei sparsamer fahr weisse auf nur 3,9l auf 100km gebracht und mann lässt jeden Passat stehen in der beschleunigung wie auch in der end geschwindikeit laut tacho 235km/h Ich kann dieses auto nur empfehlen.Platz ist auch ausreichend da nur ich rate davon ab wenn man eine Familie gründen möchte der Kofferraum einstieg ist es was klein wo durch es zu schwierigkeiten kommt aber platz ist satt da für gepäck.

Erfahrungsbericht VW Jetta 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, März 2012

4,4/5

Fünf Jahre Jetta und keinen Tag bereut. Er ist super Sparsam, und ist mit 140 Pferdestärken gut Motorisiert. Der Verbrauch liegt bei 5.9l/100Km. Laufkultur für ist für ein Dieseltriebwerk sehr angehnem. Probleme gab es ein mal mit der Abgasrückführung da ein Ventiel defekt war. Platz im Jetta gibts genügend. Kofferraum ist groß genug für Urlaubsfahrten mit Gepäck. Verarbeitung ist gut, es sieht halt alles langweilig aus. Daumen hoch, ich würde mir ihn wieder kaufen.

Erfahrungsbericht VW Jetta 2.0 TDI (140 PS) von meier09, Juli 2008

4,1/5

Ich habe vorher einen Audi A6 3.0 vorwiegend auf Langstrecken gefahren. Nachdem diese auf Grund beruflicher Aufgabenstellung wegfielen, habe ich mich auch aus Gründen der Parkplatzfindung für ein "kürzeres" Fahrzeug entschieden. Der Jetta bietet ein nahezu adäquates Innenraumverhältnis zum Audi A6 mit Ausnahme der Beinfreiheit im Fond. Das Fahrverhalten ist vorbildlich und sogar noch besser als beim A6. Den Kraftstoffverbrauch konnte ich mit dem Jetta 2.0 l Diesel (DSG-Gertriebe)halbieren (A6: 12 l Super zu Jetta: 5.5 l Diesel) Die Motorleistung (A6: 300 NM zu Jetta: 350 NM) ist vollkommend ausreichend. Allerdings nervt der sehr unkultivierte Diesel mit seinen lauten Geräuschen und den starken Vibrationen. Auch das DSG-Getriebe schaltet nur dann, wenn es will. Von Zugkraftunterbrechung bei seichtem Anfahren keine Spur. Daran müssen die Entwickler noch viel arbeiten. Der A6 hatte ein Multitronic-Getriebe, welches um Klassen besser war. Fazit: Der Jetta ist ein super Fahrzeug wenn man gern schnell und sportlich unterwegs ist, viel Geld für die Anschaffung aber wenig Geld für Treibstoff hat und unempfindlich gegen Motorenlärm ist.

Alle Varianten
VW Jetta 2.0 TDI (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Jetta 2.0 TDI (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0603/813
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.554 mm
Breite1.781 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen527 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.393 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch VW Jetta 2.0 TDI (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben148 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen158 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

VW Jetta 2.0 TDI 140 PS (2005–2010)