Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Jetta
  5. Alle Motoren VW Jetta
  6. 1.6 (75 PS)

VW Jetta 1.6 70 PS (1984–1992)

 

VW Jetta 1.6 70 PS (1984–1992)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Jetta 1.6 (75 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW Jetta 1.6 (75 PS) von pauluntku, Februar 2017

4,0/5

Seinerzeit eine solide und relativ günstige Familienlimousine (Familien-vans kamen ja erst später), die uns weit über 100.000 km begleitet hat. Der Kofferraum bot richtig viel Platz und auch die Mitfahrer hatten ordentlich d.h. ausreichend Beinfreiheit. Einziger Kritikpunkt: etwas träge, da meiner Meinung nach etwas untermotorisiert.

Erfahrungsbericht VW Jetta 1.6 (75 PS) von hapewurz, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist ein Träumchen, ich habe Ihn seit 1992 in meinem Besitz und gebe ihn nicht mehr her, klar kann der Jetta beim Komfort nicht bei modernen Autos mithalten, aber das ist ein Auto der alten Schule, es läuft und läuft und läuft, verbraucht kaum Öl und Wasser, aber dafür Benzin 9 Liter, aber die darf ers ich auch gönnen, an dem Auto geht nie etwas kaputt (außer Verschleiß), das Auto bleibt bei mir bis es das H-Kennzeichen bekommt. Es ist zwar kein Alltagsauto mehr und nicht der schönste, das Auto hat seinen Altersruhesitz bei mir verdient.

Erfahrungsbericht VW Jetta 1.6 (75 PS) von clintonbeef, Februar 2010

4,4/5

Ich fahre den Wagen jetzt grade mal ein halbes Jahr und muss sagen: Toller Schlitten.

Der Jetta hat eine sehr hohe Verarbeitungsqualität. Alles ist sauber platziert und jederzeit erreichbar.
Nicht's knirscht oder rappelt an dem Wagen, egal auf welchem Wege man mit ihm Unterwegs ist.

Der Kofferaum ist rießig, einfach ein Monster. Da passt einiges rein. Das kann man von außen erahnen.
Leider kann man die Rücksitzbank nicht umklappen.

Die Karosserie ist makelos. Keinerlei Rost oder ausbleichungen.
Sehr gute Verarbeitung...

Bis auf Verschleißteile die sich hin und wieder ankündigen, sowie Bremsen etc. hat der Wagen keine Mängel.

Über die Motorisierung bin ich etwas enttäuscht.
Ich fuhr zuvor einen Golf mit der gleichen Maschiene und der ging
deutlich besser voran.

Der Spritverbrauch ist tollerant, wenn man das Alter des Wagens betrachtet.
Im Schnitt sind es 8,5 Liter Super die er im Winter benötigt.
In der warmen Jahreszeit sind es dann etwar 1,5 Liter weniger.

Im Großen und ganzen ein tolles komfortables Auto, das mit etwas Pflege noch viele Jahre als Wegbegleiter zur Verfügung stehen wird.
Man findet sogar heute noch Exempklare mit geringer Laufleistung und gepflegtem Zusand, da die Wagen überwiegend von Rentnern gefahren wurden.

Alle Varianten
VW Jetta 1.6 (75 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Jetta 1.6 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Jetta 1.6 (75 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Jetta 1.6 70 PS (1984–1992)