Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 2.0 FSI 150 PS (2004–2014)

 

VW Golf 2.0 FSI 150 PS (2004–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 2.0 FSI (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 FSI (150 PS) von torstenrueger74, Juni 2017

4,0/5

Habe vor ein paar Jahren einen 2.0 fsi Golf Plus mit der guten Wandlerautomatic und 150 PS erstanden dieser hatte gerade einmal 27000 km auf dem Tacho.Er kam aus Händen älterer Herschaften.Nach ein paar Schönheitsreparaturen und Service arbeiten. War das Auto fertig .Jetzt hat er 47000 km auf dem Tacho. Hat uns nie im Stich gelassen ein prima Auto Verbrauch liegt bei knapp 7.5 l Super bei normaler Fahrweise. Platz ist genug da ob Kofferraum oder Innenraum. Das Bi Xenon licht derTempomat Navi und die 16zoll Räder passen super zu demWagen.Das Baujahr habe ich noch vergessen 2005 .Noch die ersten Bremsen und alles andere sind noch vom Werk.Nur die Batterie hat mal schlapp gemacht.Ersatz und Service Teile sind sehr günstig .Zahnriemen Wechsel komplett mit Wasserpumpe Flüssigkeit Spannrolle und Riemen lag in freier Werkstatt so um die 650 Euro.Ist bei anderen auch nicht viel billiger.Kann das Auto für jemanden der Gemütlich und Bequem von A nach B kommen will nur empfehlen. Auch Versicherung und Steuern sind noch recht günstig.

 

VW Golf Van 2004 - 2014: 2.0 FSI (150 PS)

Der 2.0 FSI (150 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den Golf Van 2004 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Comfortline und Sportline. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,3 und achteinhalb Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 FSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 198 und 203 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 FSI (150 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Golf 2.0 FSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten VW Golf 2.0 FSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0603/807
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst720 kg
Maße und Stauraum
Länge4.206 mm
Breite1.759 mm
Höhe1.580 mm
Kofferraumvolumen305 - 1.450 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße195/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.373 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst720 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 2.0 FSI (150 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben198 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.