Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 1.6 GLI 72 PS (1979–1993)

 

VW Golf 1.6 GLI 72 PS (1979–1993)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.6 GLI (110 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 GLI (110 PS) von Anonymous, September 2011

4,1/5

Ich habe mir dieses Auto zu meinem 18. Geburtstag gekauft und fahre es jetzt seit knapp einem Jahr. In dieser Zeit kann ich folgendes über mein Cabby sagen:
Positiv:
- klasse Design
- zuverlässiger Motor auch noch nach 21 Jahren
- fast kein Rost, so gut wie keiner (Karmann Edition)
- sehr gute Hohlraumversiegelung
- nicht viel Unterhalt

Negativ:
- fast einbisschen zu wenig Leistung
- bisschen hoher Verbrauch aber immer noch im Rahmen (9l/100km)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein super Auto ist, sowohl zuverlässig, als auch schick und einfach Kult.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.6 GLI (110 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,1/5

ich besitze das 20 Jahre alte Golf 1 Cabrio White edition nun schon seit 15 Jahren.
Obwohl ich es am Anfang mit Skepsis kaufte, ist es mir in den Jahren ans Herz gewachsen. Das weisse Verdeck und die weisse Innenausstattung geben dem Fahrzeug ein tolles Design. Speziell diese alte Form noch mit den normalen Stoß Stangen stellen die klassische Golf 1 Form dar.
Die sehr gute Verarbeitungsqualität von Karmann und solide einfache Technik von VW halten die Pflege und Instandhaltungskosten überschaubar. Es wurde bis auf ein paar LM Felgen alles im Originalzustand belassen.
Inzwischen wird das Fahrzeug nur noch mit Saison Kennzeichen gefahren, es ist aber komplett alltagstauglich und w

Alle Varianten
VW Golf 1.6 GLI (110 PS)

  • Leistung
    52 kW/72 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 1.6 GLI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)52 kW/72 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)52 kW/72 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.6 GLI (110 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse