Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 2.0 TDI SCR 150 PS (seit 2019)

 

VW Golf 2.0 TDI SCR 150 PS (seit 2019)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Bein einem Preis von 46000 Euro darf ich echt mehr erwarten
Seit 2 Jahren fahre ich einen VW Golf Variant 2.0 TDI 150PS DSG als Firmenwagen mit Style Ausstattung
Das Software Problem bringt mich auf die Palme
Mein Golf hat nun 69000KM und steht oft beim VW Service weil entweder Radio oder Klimaautomatik nicht funktionieren
Habe aufgehört zum zählen wie oft dieses Auto in der VW Werkstatt stand manches mal mehrere Tage lang
Dann die Qualität unterirsdisch
Alle Golf waren besser auch Nummer 7 aber der neue Golf einfach schlecht Hartplastik mehr als bei Dacia
Dann schlechte Lackierung und die fehlenden Haubenlifter
Ich werde un Zukunft einen großen Bogen um VW machen

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS) von Anonymous, Oktober 2021

1,0/5

Ok Golf... ein Wagen der mich eine Woche und drei Tage lang Nerven gekostet hat wie kein Zweites Auto!

Als Leihwagen durfte ich den Brandneuen Golf mit DSG Getriebe fahren, vieles habe ich über das Auto gehört von Überschwänglichen Lob bis Wut und Traurigkeit... mit 2081 KM auf dem Tacho habe ich den Wagen übernommen und innerhalb einer Woche sind 1900 KM dazu gekommen, also genug Zeit den Wagen kennenzulernen.

Positiv ist das der Wagen gut Power hat, auf der Autobahn war es bis diverse Macken auftraten eine wahre Freude.

Auch genug Platz hatte er und das Fahrwerk ist gut abgestimmt, die Details sind gut verarbeitet, die Sitze sind sehr angenehm, als Apple User fand ich das Apple Carplay natürlich genial!

Was mich Störte, es gibt einen großen Zentralen Bildschirm, das ist echt nicht meins, lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom fahren ab.

Was gar nicht geht sind Dinge wie, bei Tempo 180 schaltet die Warnblinklichtanlage ein, oder bei 30 Grad und Sonnenschein gehen die Scheibenwischer aufs höchste Intervall, passiert bei Tempo 150... DSG rupft die Gänge rein wie ein Frischling in der Fahrschule, ESP ausgefallen, geschlagene drei mal ist das Navi während der Fahrt ausgefallen, an der Ampel schaltet der Motor ab und lässt sich erst nach drei Minuten neu Starten, das mitten in der Rush Hour... der VW Mechaniker zuckte nur mit der Schulter und Sixt gab mir daraufhin einen anderen Wagen, einen Golf mit der selben Spezifikation... was soll ich sagen.. auch da verreckte das Navi regelmäßig, die Elektronik machte was Sie wollte, ich fuhr diesen Wagen nur weitere drei Tage mit rund 400KM und habe ihn entnervt bei Sixt abgegeben und brauchte dringend einen Ersatz... da es kein Golf sein sollte und mein Arbeitgeber mir nur ein festes Budget zur Verfügung stellt habe ich aus lauter Frust einen Fiat 500 als Cabriolet genutzt, der ist klein, unkomfortabel für Menschen von 1,86 Meter Körpergröße vergleichsweise langsam und das Verdeck Quietschte aber dafür bin ich weitere 2500Km störungsfrei von A nach B gekommen auch wenn die Kunden mich wegen dem Frauenauto ausgelacht haben... Scheiss egal der lief wenigstens!

 

VW Golf Kompaktwagen seit 2019: 2.0 TDI (150 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 2.0 TDI (150 PS) für den Golf Kompaktwagen 2019 von VW. Der Kompaktwagen kommt in der Life-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 33.840 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 7-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa dreieinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 91 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 2.0 TDI etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Golf Kompaktwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2021–2022
HSN/TSN0603/CNX
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.284 mm
Breite1.789 mm
Höhe1.491 mm
Kofferraumvolumen381 - 381 Liter
Radstand2.619 mm
Reifengröße205/55R16
Leergewicht1.428 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 2.0 TDI SCR (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Golf 2.0 TDI SCR 150 PS (seit 2019)