Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf 1.5 TSI ACT 150 PS (seit 2019)

 

VW Golf 1.5 TSI ACT 150 PS (seit 2019)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Hanna_R., November 2023

5,0/5

Wenig Verbrauch und geringe Unterhaltskosten . Auch mit allwetterreifen gut zu fahren. Wir fahren oft in den Urlaub mit unserem Golf, bis jetzt hat immer alles rein gepasst. Bis auf eine Zündspule hatten wir noch keine Reparatur kosten für dieses Fahrzeug . Im Gegensatz zu unserem Corsa haben wir viel mehr Zeit für unsere Inspektions Intervalle

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Tilak1971, Oktober 2023

5,0/5

Sehr angenehm zu fahren und in der Style Ausführung sehr hochwertig und solide verarbeitet. Auf der Autobahn bei konstant 130km/h Verbrauch von 4.9l/100km.
Das Entertainment System läuft mit dem aktuellen Softwarestand sehr flüssig und zuverlässig, konnte seit dem Update vor 7 Monaten keinen Bug odergar Ausfall mehr ausmachen und ich fahre täglich 110km.
Für mich der beste Golf, den es je gegeben hat…..

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von lars_schiske, Oktober 2023

5,0/5

Ich habe für ein Jahr einen Golf 8 Sondermodel Active mit Schaltgetriebe gefahren. Die Verarbeitung und Zulässigkeit stimmte. Die vielen kleinen Software- bzw. Hardware Probleme hatte ich nicht.
Der 1.5 TSI, den ich bereits aus dem Passat kannte, hat gute Arbeit geleistet. Verbrauch war mehr als zufriedstellend (4,8 bis 5,3 Liter auf 100 Km).
Im Schweden Urlaub waren es dann auch nur 4,4 Liter und eine Reichweite von fast 1000 Km. Sonst ca 760-820 Km pro Füllung.
Sitze und Komfort Golf-typisch. Einzig was mich sehr störte waren die Lichttouch-Bedienung. Das ist eine nicht so gute Konstruktion. Im Unterhalt und Steuern ist der Golf im guten Mittelfeld.
Alles in allem ein gutes Fahrzeug, welches ich Empfehlen würde.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Schon traurig ich bin enttäuscht von meinem Golf 8
Hatte alles vom Golf II bis zum Golf VIII
Aber der neue Golf ist schlimm
Mit allen VW Golf war ich zufrieden
Vor 3 Jahren kaufte ich einen Golf 1.5 TSI Style schwarz mit DSG Style Paket
Schon kurz danach fingen die Probleme an mit der Software
Immer wieder Systemabstürze
Dann miese Qualität Verkleidungen lösen sich die Sitze wackeln
Das Schiebedach geht nicht zu und noch mehr
Ich bin bitter Enttäuscht von diesem Golf

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Schon traurig ich bin enttäuscht von meinem Golf 8
Hatte alles vom Golf II bis zum Golf VIII
Aber der neue Golf ist schlimm
Mit allen VW Golf war ich zufrieden
Vor 3 Jahren kaufte ich einen Golf 1.5 TSI Style schwarz mit DSG Style Paket
Schon kurz danach fingen die Probleme an mit der Software
Immer wieder Systemabstürze
Dann miese Qualität Verkleidungen lösen sich die Sitze wackeln
Das Schiebedach geht nicht zu und noch mehr
Ich bin bitter Enttäuscht von diesem Golf

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Schon traurig ich bin enttäuscht von meinem Golf 8
Hatte alles vom Golf II bis zum Golf VIII
Aber der neue Golf ist schlimm
Mit allen VW Golf war ich zufrieden
Vor 3 Jahren kaufte ich einen Golf 1.5 TSI Style schwarz mit DSG Style Paket
Schon kurz danach fingen die Probleme an mit der Software
Immer wieder Systemabstürze
Dann miese Qualität Verkleidungen lösen sich die Sitze wackeln
Das Schiebedach geht nicht zu und noch mehr
Ich bin bitter Enttäuscht von diesem Golf

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, März 2023

4,0/5

Golf 8 style 1.5 150 ps 2022 November. Sehr gutes Fahrzeug, bisher keine Probleme, sehr ruhig und kräftig im Durchzug. Nur die technischen Extras brauchen tatsächlich eine Eingewöhnungszeit. Der Verbrauch ist auch okay, fahre in auf Langzeit so bei 5,9l .Ich könnte das Fahrzeug auf jedenfalls weiter empfehlen. Von den 131 ps würde ich abraten da er im Verbrauch keine Unterschiede macht.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 5 Wochen den neuen VW Golf 1.5 TSI e R Line mit 150PS DSG in onyxxweiß
Er hat 4900KM erst aber habe schon Probleme mit der Software
Klimaautomatik und Radio funktionierten nicht
Dazu kommt die eher sehr schlechte Qualität
Handschuhfachdeckel klapperte
Das Schiebedach funktionierte nicht
Das einzig positive ist der sehr gute 150PS TSI

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 5 Wochen den neuen VW Golf 1.5 TSI e R Line mit 150PS DSG in onyxxweiß
Er hat 4900KM erst aber habe schon Probleme mit der Software
Klimaautomatik und Radio funktionierten nicht
Dazu kommt die eher sehr schlechte Qualität
Handschuhfachdeckel klapperte
Das Schiebedach funktionierte nicht
Das einzig positive ist der sehr gute 150PS TSI

Erfahrungsbericht VW Golf 1.5 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 5 Wochen den neuen VW Golf 1.5 TSI e R Line mit 150PS DSG in onyxxweiß
Er hat 4900KM erst aber habe schon Probleme mit der Software
Klimaautomatik und Radio funktionierten nicht
Dazu kommt die eher sehr schlechte Qualität
Handschuhfachdeckel klapperte
Das Schiebedach funktionierte nicht
Das einzig positive ist der sehr gute 150PS TSI

 

VW Golf Kompaktwagen seit 2019: 1.5 TSI (150 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar recht empfehlenswerte Maschine für den Golf Kompaktwagen 2019, und zwar die 1.5 TSI (150 PS) von VW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit eins von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kommt in der Life-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 28.530 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,7 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 108 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum 1.5 TSI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
VW Golf 1.5 TSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Neupreis ab
    28.530 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Golf 1.5 TSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0603/CKN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.284 mm
Breite1.789 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen381 - 1.237 Liter
Radstand2.619 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.315 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.5 TSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben108 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Golf 1.5 TSI ACT 150 PS (seit 2019)