Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2012)

 

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2012)
442 Bilder

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von alvor01, Februar 2017

5,0/5

Ich hatte den Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG noch vor dem Dieselskandal in 2015 bestellt und war dann froh, dass ich mich für den Benziner entschieden habe. Da ich jetzt vorwiegend kürzere Strecken fahre, rechnet sich der Benziner doch eher und insbesondere die Schadstoffbelastung ist wohl deutlich geringer. Abgeholt habe ich das Fahrzeug dann direkt in Wolfsburg, übrigens genau an dem Tag, an dem Winterkorn seinen Rücktritt erklärt hatte. Bislang läuft der Wagen tadellos und eignet sich sowohl für den Stadtverkehr, als auch für Langstrecken. Lediglich beim Kraftstoffverbrauch muss ich Abstriche machen. Laut Angebot wurden mir kombiniert 5,1 l / 100 km Super in Aussicht gestellt. Nach inzwischen 20.000 km komme ich auf knapp 7 Liter Superbenzin E10 auf 100 km. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass bei meiner Berechnung auch meine werksseitig eingebaute Standheizung mit berücksichtig ist. An Sonderausstattung habe ich folgende Optionen gewählt: Fahrerassistenz-Paket mit Verkehrszeichenerkennung und Fahrprofilauswahl; "Business Premium"-Paket inkl. Navigation; Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für das DSG; Top-Paket; Navigationssystem "Discover Pro"; Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot; Digitaler Radioempfang DAB+ sowie Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von broxello, Februar 2017

4,0/5

Der Golf ist und bleibt DER Klassiker der deutschen Automobilindustrie. Mit dem Golf 7 ist dem Wolfsburger Autohersteller wieder einmal ein gelungenes Update der Golf-Baureihe vom Fließband gegangen.

Folgend eine kleine Pro-/Contra-Liste des Wagens:
Pro:
- elegantes und qualitativ hochwertiges Design (sportlicher Touch im R-Line Modell gelungen)
- sowohl (Bei-)Fahrer als auch Gäste haben im Auto ausreichend Platz bzw. Beinfreiheit
- ausreichend großer Kofferraum
- sehr niedriger Verbrauch

Contra:
- Anschaffungspreis (im Vergleich zu ausländischen Vergleichsmodellen gehört der Golf mittlerweile zum hochpreisigen Segment)
- kein allzu großer Fortschritt zum Golf 6 (sowohl visuell als auch leistungstechnisch gesehen)
- kein Flitzer, d.h. entsprechend dem Motor kann man keinen Rennflitzer erwarten

Mit dem Golf 7 1.4 TSI ist Volkswagen durch sein doch sehr elegantes Außendesign und seinen mittlerweile happigen Anschaffungspreis der Sprung vom allgegenwärtigen Jugendauto endgültig gelungen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von frichevollm, Februar 2017

5,0/5

Ich besitze den Golf 7 Highline in schwarz seit Ende des Jahres 2014 und bin überaus zufrieden. Er hat zwar erst 12.000km auf dem Buckel, aber fährt sehr gut! Allerdings hatte ich nach etwa 4.000km ein Problem mit meinem Turbolader, weshalb er nur noch im Sicherheitsmodus gefahren ist, also kaum noch Gas gegeben hat. In der Werkstatt haben sie dann eine Woche gebraucht, es waren Ingenieurschefs am Werk und haben das Problem dann letztendlich beseitigt. Es schien sich bei meinem Wagen wohl um ein besonderes Problem zu handeln, was etwas schade ist, wenn man bedenkt, dass er erst 4.000km drauf hatte. Seitdem bin ich allerdings mehr als zufrieden. Die Fahrassistenzsysteme haben mich glaube ich schon ein mal vor einem Auffahrunfall bewahrt und der automatische Abstandshalter ist eine unheimliche Erleichterung im Verkehr.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von Fabian.Maender, Februar 2017

4,0/5

Tolle Verarbeitung: Die Wertigkeit der Bedienelement und der Amaturen stimmt. Durch die Ledersitze und dem schwarzen Himmel bekommt es noch einen Hochwertigeren Eindruck. Während der Fahrt kommt keine störende Fahrtgeräuschskulisse auf. Auch bei höheren Geschwindigkeiten für diese Grösse nicht.
gute Motorleistung: Für 125PS wirklich agil und angenehm zu fahren. Wehrmutstropfen ist der grob abweichende Spritverbrauch von den Werksangaben. Azch bei sehr defensiver Fahrweise kein Schnitt unter 6,5 Liter möglich.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von phmuenster, Februar 2017

5,0/5

Eines der besten Autos der Kompaktklasse, das zudem noch in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis steht. Schnelle Beschleunigung, angenehme Straßenlage, sauberes Schalten, wenig Reparaturkosten. Zudem hat der Golf noch viel Innenraum, ein schickes und verbraucht im vergleich zu älteren Autos relativ wenig.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von dredjudge, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den Gold vor 2 Jahren für unsere Tochter in der Highline Ausführung gekauft. Mit um die 6 Liter ist der Motor relativ verbrauchsarm. Allerdings klappert der Turbo seit einigen Monaten komisch, das werden wir bei der nächsten Inspektion definitiv mal abklären lassen.
Das Aktive Info Display ist sehr schön anzusehen und kann nach Wunsch konfiguriert werden. Der Inneraum bietet viel Platz, auch im hinteren Bereich, und das obwohl das Auto nur relativ kurz ist. Eine Multifunktionslenkrad ist in der Ausstattung standardmäßig dabei, genau wie ein Radio mit großem Display und Klima.

Abgesehen von dem Klappern (deswegen der Punkt abzug) tolles Auto für das Geld.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS) von eurasia_pacific, Februar 2017

3,0/5

The car is wonderfully equipped and offers a comfortable driving experience. The interior offers an ambiance and feeling of complete connectivity to technological accessories. What is most disappointing is the power delivered from the motor through the automatic gearing, the feeling of performance is tired and slow. Not at all sporty.

Alle Varianten
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0603/BPF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.255 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.270 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.225 kg
Maximalgewicht1.730 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology 125 PS (seit 2012)